Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Traditionsmannschaft des Gostorfer SV auf Platz 3

Gostorf Traditionsmannschaft des Gostorfer SV auf Platz 3

Oldies beim Turnier des ESV Lok Rostock

Gostorf. Mit einem guten dritten Platz haben die Oldies des Gostorfer SV das Traditionsturnier des ESV Lok Rostock beendet. Dort traten die Mannschaften der Alten Herren Ü

60 an. Neben den Gastgebern und den Gostorfern waren der SV Warnemünde, die Mannschaft um Dr. Karl-Heiz Lemcke „Bliev dran MV“, eine Mannschaft des SV Tribsees, Lock Stralsund, SV Sievershagen, SG Kaltenkirchen und die Jungs des SV Elmshorn mit dabei.

Da die Gostorfer Traditionsmannschaft kaum Gelegenheiten hat, Spielpraxis zu sammeln, war es auch keine Überraschung, dass sie verhalten ins Turnier startete. Nach jedem Spiel war aber eine deutliche Steigerung sichtbar, Spielaufbau, Abwehrverhalten und der Drang aufs gegnerische Tor nahmen stetig zu. Im vierten Spiel brach dann der Damm und mit Treffern von Olbrisch und Fünning besiegten sie die SG Kaltenkirchen mit 2:0. Mit drei Unentschieden, null Gegentoren und einem Sieg gingen die Gostorfer in die Partie um Platz 3. Der Gegner in diesem Spiel war die MV Auswahl „Bliev dran“. Trotz der überragenden Form des Torhüters Dr. Karl-Heiz Lemcke und seiner gut agierenden Truppe mit den ehemaligen DDR-Liga Spielern Bernd Völker, Klaus Welzer und Wilfried Scharnweber hieß es am Ende 2:0 für Gostorf. Auch der „Bliev dran“-Trainer und Hansa Idol Jürgen Heinsch war der Meinung, dass die GSV Oldies durch ihr resolutes Spiel verdiente Sieger dieses Spiels waren. Turniersieger wurde der SV Warnemünde, die Gastgeber belegten den zweiten Platz.

Für den GSV spielten: O. Hermann, J. Olbrisch, K.D. Zimmermann, S. Fünning, B. Zimmermann, R. Iserhot, H.-J. Ratje, W. Martens, G. Sieg, Trainer G. Rickhoff Termin: Das nächste Wiedersehen mit „Bliev dran MV“ und der Ü 60 Lock Rostock gibt es am 2. Juli beim Vereinssportfest des Gostorfer SV. Bereits am Sonntag, 26. Juni, spielen um 11 Uhr in Gostorf die Damen gegen die Gäste aus Groß Flottbek.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.