Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Zweimal Silber für Schönberger Voltigierer
Mecklenburg Grevesmühlen Zweimal Silber für Schönberger Voltigierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:37 09.09.2013
Josephine Korschen erzielte in Schlammersdorf ihre höchste Note in dieser Saison. Quelle: kes
Schönberg

„Wir sind mit dem heutigen Start sehr zufrieden und unser Pferd Contaro entwickelt sich von Turnier zu Turnier besser. Leider haben wir die Abgänge falsch geturnt, was uns am Ende den Sieg kostete“, so Ulrike Groth, die Trainerin der Voltigierer der TSG Schönberg nach dem Turnierauftritt in Schlammersdorf. Die E2-Gruppe hat nach dem zweiten Platz berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die erste Leistungsklasse A, mit dem die Mädchen nun liebäugeln. Zufrieden konnte auch Turnerin Josephine Korschen nach der Einzel-Entscheidung in der Leistungsklasse S sein. Sie zeigte eine souveräne Leistung und erhielt ihre höchste Note in dieser Saison. „Langsam aber sicher wird es und ich komm immer besser mit Contaro zu recht. Vielleicht schaffe ich es irgendwann einmal, zu meiner alten Form zurück, aber das wichtigste ist und bleibt der Spaß an diesem Sport", sagte Josephine Korschen nach ihrem zweiten Platz hinter Christopher Küßner aus Husum. Am 22. September steht übrigens das nächste Turnier auf dem Programm.

OZ

GSV im Landesklassenpokal West ausgeschieden.

09.09.2013

FC Anker kickt Titelverteidiger TSG Neustrelitz aus dem Landespokal.

09.09.2013

Radrennen um den Ostsee-Cup in Boltenhagen soll zur Tradition werden.

09.09.2013