Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Sportler bestätigen Vorsitzenden

Dassow Sportler bestätigen Vorsitzenden

Die Turbulenzen der vergangenen Jahre im SV Dassow scheinen überwunden. Durchweg sachlich und konstruktiv verlief die jüngste Mitgliederversammlung. Marko Kühl wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

Voriger Artikel
Friedwald ist gefragt
Nächster Artikel
Grevesmühlener Friedwald: 22 Bestattungen im Steinbrink

Marko Kühl (2. v. r.) bleibt nach seiner Wiederwahl Vorsitzender des SV Dassow. Anett Kreft (2. v. l.) bleibt zweite Vorsitzende und Thomas Fischer der dritte Vorsitzende. Neue Finanzwartin ist Annett Pahl.

Quelle: Jürgen Lenz

Dassow. Vorstand einstimmig entlastet, Haushaltsplan ohne Einwände abgesegnet, alle Kandidaten für die Führungsposten mit großer Mehrheit gewählt: Die Turbulenzen der vergangenen Jahre scheinen Geschichte beim SV Dassow 24. Durchweg konstruktiv und sachlich war am Freitagabend die jüngste Mitgliederversammlung im Sportlerheim der Stadt in Nordwestmeckenburg. Der wiedergewählte Vorsitzende Marko Kühl sagte: „Es ist die schnellste und ruhigste Mitgliederversammlung, die wir je hatten.“ Er denke, der SV Dassow sei auf dem richtigen Weg.

Marko Kühl erläuterte vor 66 Mitgliedern, in den vergangenen zwölf Monaten habe der Vorstand ein Hauptaugenmerk darauf gelegt, die Finanzen weiter zu ordnen. Es habe eine lange und schwierige Aufarbeitung stattgefunden. „Respekt“, lobte der Vorsitzende. Nadine Fauth, bis zur Neuwahl am Freitagabend Finanzwartin des 472 Mitglieder starken SV Dassow, blickte ebenfalls zurück, als sie sagte: „Wir hatten ein turbulentes finanzielles Jahr.“ Unter dem Strich gab es kein Defizit. „Es sind vom SV Dassow alle Rechnungen beglichen worden“, erläuterte Nadine Fauth. Sie fügte hinzu: „Wir sind jetzt komplett auf Null.“

Keine Gegenstimme gab es bei sieben Enthaltungen für den Haushaltsplan 2016, den Nadine Fauth am Freitagabend vorstellte. Er weist ein Plus aus – allerdings in der Hoffnung, dass der Verein wie bisher keine Nutzungsgebühren für die stadteigene Dornbuschhalle zahlen muss. Bereits fest steht: Der SV Dassow wird in diesem Jahr weniger Mitgliedsbeiträge einnehmen. Nach Auskunft des Vorsitzenden sind 96 Kündigungen eingegangen. Wie berichtet, haben bisherige Mitglieder des SV Dassow den BSV Dassow gegründet. Die Abkürzung steht für Breitensportverein.

Von Lenz, Jürgen

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist