Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Sportlerheim neu verpachtet
Mecklenburg Grevesmühlen Sportlerheim neu verpachtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:05 27.08.2014
Mario Wehr
Grevesmühlen

Das Sportlerheim am Tannenberg in Grevesmühlen hat einen neuen Pächter. Im nichtöffentlichen Teil der Stadtvertretersitzung haben die Fraktionen sich auf einen Nachfolger von Sven Kruggel geeinigt. Das Mitglied des Grevesmühlener FC hatte über viele Jahre die Gaststätte im Obergeschoss des Sportlerheims geführt.

Auch nach der umfassenden Sanierung setzte er den Betrieb fort, gab ihn inzwischen aber aus beruflichen Gründen auf. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat allerdings gezeigt, dass allein mit den Sportveranstaltungen auf dem Tannenberg der Betrieb der Gaststätte nicht aufrecht zu erhalten ist. Das Sportlerheim war im Sommer 2011 nach einem Jahr Bauzeit neu eröffnet worden. Mehr als eine Million Euro war in den Umbau geflossen.



OZ

„Ein Mann — ein Wort.“ Böse Zungen behaupten weiterhin: „Eine Frau — ein Wörterbuch.“ Und im Sinne des Abschlusskonzertes der Grevesmühlener Sommermusiken kann man ...

27.08.2014

Alle Mitglieder einer Großfamilie trugen leichte Verletzungen bei einem Unfall davon, der sich am frühen Montagnachmittag auf der A 20 ereignete.

27.08.2014

Fünf Erstklässler wurden in die Mosaik-Schule aufgenommen. Thilo Werfel übergibt die Schulleitung an Karin Puttkammer.

27.08.2014
Anzeige