Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Staatsanwalt ermittelt wegen toten Babys
Mecklenburg Grevesmühlen Staatsanwalt ermittelt wegen toten Babys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:51 19.04.2013
In diesem Mehrfamilienhaus in Grevesmühlen starb ein Säugling unmittelbar nach der Geburt. Quelle: Knut-Henning Miersch

Die Leiche eines Babys, das unmittelbar nach der Geburt in Grevesmühlen gestorben war, ist am Freitag obduziert worden. Die Untersuchung habe ergeben, dass das Baby nach seiner Geburt gelebt hat, erklärte ein Sprecher der Schweriner Staatsanwaltschaft am Freitag.

Nun müsse die genaue Todesursache geklärt werden. Es solle geprüft werden, ob das Baby durch Fremdverschulden ums Leben kam, sagte der Sprecher der Anklagebehörde. Die weiteren Untersuchungen würden mindestens eine Woche dauern.

Das Kind war am Donnerstagabend von einer 27 Jahre alten, allein lebenden Frau in ihrer Wohnung in der Badewanne zur Welt gebracht worden. Nach der Entbindung rief sie den Rettungsdienst, der den Tod des Säuglings feststellte. Die Mutter wurde ins Krankenhaus gebracht, wie es hieß.

Erst am Ostersonntag war in Rostock ein Zweijähriger ums Leben gekommen. Die Ermittlungen ergaben, dass er an einer Krankheit gestorben war.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG.

OZ

Tabellenführer empfängt TSG Gadebusch II. SV Dassow erwartet FC Schönberg II. Gostorfer SV will in die Erfolgsspur zurückkehren. Derby in Klütz gegen Lüdersdorf.

05.04.2013

Die Drittliga-Handballerinnen der TSG Wismar gehen nach dreiwöchiger Pause am Sonntag beim Tabellenletzten HC Sachsen-Neustadt/Sebnitz in den Saisonendspurt. Das drittletzte Spiel dürfte allerdings nicht mehr als eine zeitaufwendige Pflichtaufgabe werden.

05.04.2013
Grevesmühlen 2011termineaktu - TERMINE

Landesliga Nord: Sa.,15.00: TSV Graal-Müritz—Anker Wismar II, So.Kreisliga: Sa.,15.00: FSV Testorf—SG Lützow, So., 14.00: Neumühler SV II—Dynamo Schwerin III, TSG Warin II—SG Roggendorf II abgs.

05.04.2013
Anzeige