Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Stadt hat eine neue Kulturbeauftragte
Mecklenburg Grevesmühlen Stadt hat eine neue Kulturbeauftragte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:58 11.11.2016
Andrea Hinrichs heißt als Leiterin der Familienbegegnungsstätte und Kulturbeauftragte in Besucher im alten Rathaus von Dassow (Nordwestmecklenburg) willkommen. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Dassow

Auf eine bessere Zusammenarbeit in Dassow (Nordwestmecklenburg) setzt die neue Kulturbeauftragte der Stadt, Andrea Hinrichs (47). Sie sagt. „Alle in einem Boot: Vereine, Stadt, Betriebe, Institutionen wie Kindergarten, Feuerwehr, Schule, Jugendklub, Schulsozialarbeiterin.“

Wichtig sind der neuen Kulturbeauftragten auch die Nähe zu den Menschen in Dassow und ihr eigenes Engagement. Viele Einwohner kennen Andrea Hinrichs als Verkäuferin und als Mitarbeiterin einer Familienbegegnungsstätte, deren Leitung sie im Juli vorigen Jahres übernahm.

Jürgen Lenz

Etwas mehr als 30 Einwohner von Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) haben im Festsaal über die Zukunft des Tourismusortes diskutiert und Ideen eingebracht.

11.11.2016

Noch bis zum 18. November können OZ-Leser darüber abstimmen, welchen Sportler, welche Mannschaft oder welchem Nachwuchstalent sie den Sport Oscar wünschen.

11.11.2016

Gestern begann der Prozess gegen einen 20-jährigen Feuerwehrmann / Er soll in Rüting fünf Brände gelegt haben / Sein umfassendes Geständnis hat er widerrufen

11.11.2016
Anzeige