Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Stadtvertreter tagen Montag in Grevesmühlen
Mecklenburg Grevesmühlen Stadtvertreter tagen Montag in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.08.2014
Grevesmühlen

Die Gaststätte im Sportlerheim am Tannenberg soll neu verpachtet werden. Der bisherige Pächter hat den Vertrag nicht verlängert, inzwischen gibt es neue Bewerber. Die Entscheidung dazu wird am Montag im nicht öffentlichen Teil der Stadtvertretersitzung gefällt, die um 18.30 Uhr beginnt.

Weiterhin geht es um den geplanten   Städtepartnerschaftsvertrag zwischen der Stadt Grevesmühlen und der Stadt Nagymaros (Ungarn). Ende September wird eine Delegation aus Grevesmühlen nach Ungarn reisen, um den Vertrag zu unterzeichnen. Ebenfalls auf der Tagesordnung steht die Fortschreibung des integrierten Stadtentwicklungskonzept von Grevesmühlen, das Voraussetzung für die Beantragung von Fördermitteln ist. In einem gemeinsamen Antrag der CDU- und der SPD-Fraktion geht es überdies um die Errichtung eines Wohnmobilparkplatzes am Ploggensee   .



OZ

Experten klären in Nordwestmecklenburg auf.

23.08.2014

Als das Plattdeutsche noch die alltägliche Verständigungssprache in Norddeutschland war, gab es den Begriff des „Spökenkiekers“, also des Gespenstersehers.

23.08.2014

Noch im September soll die Betonstraße zum Gutshaus Parin repariert werden. Damshagens Gemeindevertreter fassten dazu den notwendigen Beschluss.

23.08.2014
Anzeige