Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Staffel-Jungs holen Silber in Zeven
Mecklenburg Grevesmühlen Staffel-Jungs holen Silber in Zeven
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.06.2017
Niklas Burkhardt, Tom Osgarth, Paul Lederer und Ole Wendland (v.l.) gewinnen Silber. Quelle: Foto: Sw
Zeven

Das nationale Sportfest in Zeven wird aufgrund idealer Bedingungen von vielen Top Vereinen aus ganz Deutschland gerne als Qualifikationswettkampf für die nationalen und internationalen Meisterschaften besucht. Seit einigen Jahren ist auch der SV Blau-Weiß Grevesmühlen mit dabei und konnte hier schon die ein oder andere Norm erzielen. Dieses Jahr wollte zwar keine Norm fallen aber es gab durchaus aussichtsreiche Ergebnisse die Hoffnungen machen auf mehr. So preschte Niklas Burkhardt in der U20 gleich zu Beginn des Meetings schnell wie noch nie zuvor durch den Hürdenwald, blieb dann allerdings leicht an der sechsten Hürde hängen und verlor den Rythmus und musste das Rennen aufgeben.

Im Weitsprung der U18 sprang Tom Osgarth mit 6,28 Metern zu einer neuen Freiluftbestleistung. Auch wenn er noch etwas mit der Technik haderte, freute er sich über den fünften Platz in einem enorm starken Feld. Auch über die 100 Meter erreichte er in neuer Bestzeit (11,74 Sekunden ) das Finale. Dies gelang auch Niklas Burkhardt und Ole Wendland, die auf der ungeliebten Gegengraden mit 11,66 Sekunden und 11,78 Sekunden nur knapp über ihren Bestleistungen blieben. Das Top-Ergebnis erzielten die Jungs aber über vier Mal 100 Meter in der Besetzung Niklas Burkhardt, Paul Lederer, Ole Wendland und Tom Osgarth. In neuer Vereinsrekordzeit von 45,67 Sekunden überquerten sie als zweite Staffel die Ziellinie nur wenige Meter hinter dem hoch favorisierten Quartett der LG Nord Berlin.

Bei den Mädchen überzeugte Antonia Wigger, die im Speerwurf (26,86 Meter) sowie über 400 Meter (67,37 Sekunden) gleich zwei neue Bestleistungen erreichte. Hanna Radke und Emmo Lenschow (alle U18) absolvierten hingegen einen soliden Kugelstoßwettkampf.

Steffen Weihe

Mehr zum Thema

Fußball-Landesliga auf der Zielgeraden / FC Anker II in Ribnitz-Damgarten

09.06.2017

Fußball-Landesliga auf der Zielgeraden / FC Schönberg II im Palmberg-Stadion

09.06.2017

Das Gäste-Team hatte nur elf Spieler im Kader

12.06.2017

Die Schülerbeförderung soll in Nordwestmecklenburg künftig auch für diejenigen Mädchen und Jungen kostenfrei sein, deren örtlich zuständige Schule unter zwei bzw.

13.06.2017

Tierheim Dorf Mecklenburg bittet um Spenden für ärztliche Behandlung

13.06.2017

Straßen sollen sicherer werden / Kommission legt Maßnahmen fest

13.06.2017
Anzeige