Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Stau im Kinderbecken
Mecklenburg Grevesmühlen Stau im Kinderbecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 22.11.2016

Ein Winterwochenende in Nordwestmecklenburg. Eine lange Schlange vor dem Wonnemar in Wismar. Draußen sind fünf Grad, drinnen sind es 28. Da musste ich nicht lange fragen, ob die Zwerge ins Schwimmbad wollen. Also rechtzeitig hin, umziehen und rein ins Vergnügen. Und weil die Kinder vier und sieben Jahre alt sind, ist die erste Station das Kinderbecken. Da hat das Wasser Badewannentemperatur und an der tiefsten Stelle sind es gerade einmal 50 Zentimeter. Leider ist schon kurz nach 10 Uhr die Platzfrage entschieden. Das Becken ist voll. Und zwar nicht nur mit Wasser. Mein Sohn daraufhin:

„Papa, warum sitzen eigentlich mehr Erwachsene im Kinderbecken als Kinder?“ Tja, gute Frage.

Um ganz ehrlich zu sein. Es gibt nichts Schöneres, als in dem karibikwarmen Wasser zu liegen, während die Kinder dort spielen. Aber das Teil heißt Kinderbecken, damit die Kinder darin spielen können.

Der Whirlpool für die Erwachsenen ist ein paar Meter weiter. Der ist übrigens auch voll, mit Erwachsenen. Ein Bademeister, der im Kinderbecken für Ordnung sorgt? Fehlanzeige. Zum Glück denken Kinder pragmatisch. „Dann gehen wir eben rutschen“, sagt mein Sohn. „Das macht mehr Spaß.“

OZ

Mehr zum Thema

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

Vor vier Jahren setzte das MacBook Pro mit seinem exzellenten Retina-Display neue Maßstäbe im Laptopmarkt. Mit einem runderneuerten Modell will Apple mit einem alternativen Touch-Bedienkonzept punkten. Eindrücke aus einem ausführlichen Praxistest.

17.11.2016
Fußball Wembley-Helden und Pechvögel - BVB gegen Bayern voller Brisanz

Beim Supercup bekam Carlo Ancelotti schon einmal einen Vorgeschmack auf die attraktivste Paarung der jüngsten Bundesliga-Vergangenheit. Es sind die Meister der vergangenen sieben Jahre - und packende Duelle gab es zuletzt reichlich.

18.11.2016

. Die Entscheidung um die erneute Auszählung der Bürgermeister-Stichwahl in Grevesmühlen geht in die nächste Runde. Nachdem die Stadtvertreter am 7.

22.11.2016

Infolge der Vogelgrippe ist folgendes Sperrgebiet ausgewiesen: das gesamte Stadtgebiet Wismar, alle Orte sowie Ortsteile von Zierow und in der Gemeinde Gägelow die Ortsteile Gägelow, Proseken.

22.11.2016

. Die neue Aids-Kampagne „Liebes Leben“ löst die 1987 entwickelte Kampagne „Gibt Aids keine Chance“ ab. Der Grund dafür liegt im Wandel der Inhalte.

22.11.2016
Anzeige