Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Strafanzeige gegen Tafel-Vorsitzenden
Mecklenburg Grevesmühlen Strafanzeige gegen Tafel-Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 25.02.2017
Die Grevesmühlener Tafel wurde im vergangenen Jahr eröffnet. Quelle: Carmen Jaspersen
Grevesmühlen

Starker Tobak auf der Mitgliederversammlung der Grevesmühlener Tafel. Lautstark, teilweise auch unter der Gürtellinie, wurden die Meinungsverschiedenheiten ausgetragen. Sie reichten von Beschimpfungen bis hin zu zwei Strafanzeigen von Claus Adamoschek gegen den Vorsitzenden Jürgen Schulte. Eine Anzeige hat Adamoschek bei der Staatsanwaltschaft bereits gestellt, wie er auf der Versammlung erklärte. Darin wirft er Schulte vor, Menschen beschimpft und teilweise sogar bedroht zu haben, wenn sie Waren abholen wollten. Auch beim Finanzamt will Adamoschek den Verein anzeigen.

Michael Prochnow

Bei den Feuern in Rankendorf und Kühlenstein brannten zwei Unterstände nieder. Der Schaden beträgt jeweils mehrere zehntausend Euro.

25.02.2017

Irgendwann ist das Maß voll. Genug Tische da, die noch zur Gartenparty gebraucht werden könnten, Stühle ebenfalls. Ja, die Lampe war auch noch zu schade zum Wegwerfen.

24.02.2017

Bürgerschaft beschließt Sondersitzung zur Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG)

24.02.2017