Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Straßenfest mit 500 Besuchern
Mecklenburg Grevesmühlen Straßenfest mit 500 Besuchern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 06.06.2017
Der Schönberger Edwin Plescher (r.) bot den Besuchern des Festes in der Oberen Feldstraße in Schönberg (Nordwestmecklenburg) Ausfahrten mit seinem Lanz-Bulldog an. Quelle: Steffen Oldörp
Anzeige
Schönberg

Strahlende Gesichter, auf Hochglanz polierte Oldtimer und geschminkte Kindergesichter: Die Anwohner der Oberen Feldstraße in Schönberg (Nordwestmecklenburg) haben mit 500 Gästen ihr Bauhoffest.Anlässlich ist die Gründung der Siedlung „Bauhof“ mit der Oberen Feldstraße vor 70 Jahren.

Heute gibt es in der Oberen Feldstraße 15 Häuser, in denen 41 Schönberger wohnen – und mit Adele Stickel sogar noch jemand, die aus Bessarabien stammt. „Hier kann sich jeder auf den anderen verlassen“, sagt Eckhard Jörke.

Jürgen Lenz

Die Eltern der Einrichtung im Gemeindezentrum müssen rückwirkend ab 1. April bis zu 19 Euro mehr zahlen.

07.06.2017

Die einen wollen ihren Freizeitsport betreiben, die anderen die Natur beschützen. Oft ist eine Verständigung zwischen beiden Seiten schwierig. Landwirt Johann Hoff sucht nach einem Steilküstenkompromiss.

07.06.2017

Gegen einen 33-Jährigen, der den Beamten beim nordwestmecklenburgischen Hohen Wieschendorf ins Netz gegangen war, wird wegen der Trunkenheitsfahrt und eines Verstoßes gegen das Kunsturhebergesetz ermittelt. Er hatte die Polizisten gefilmt.

06.06.2017
Anzeige