Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Straßensperrung in Upahl und Rüting
Mecklenburg Grevesmühlen Straßensperrung in Upahl und Rüting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 25.10.2017
Diesiger Morgen mit Autoschlange vor Upahl aufgrund von Straßenbauarbeiten. Freitag ist die Straße durch Rüting und Upahl dann komplett gesperrt. Alternativen suchen ist angesagt. Quelle: Annett Meinke
Anzeige
Upahl

Das Wetter ist diesig - was einigen Menschen schon mal auf das Gemüt schlagen kann. Doch nicht nur Wetterfühlige könnten in diesen Tagen schlechte Laune auf ihrem Weg zur Arbeit oder nach Hause bekommen - sofern dieser durch die Gemeinden Upahl und Rüting führt. Aufgrund von Straßenbauarbeiten sind die Straßen nur hälftig befahrbar - Ampeln regeln den Verkehr, der sich in den Hauptverkehrszeiten schon mal stauen kann.

Zudem müssen Autofahrer vorsichtig und langsam auf die abetragenen, tiefer liegenden Straßenabschnitte auf- und wieder abfahren - und ein wenig Slalombegabung besitzen, um die herausragenden Regenabwasserkanäle sicher zu umfahren.

Freitag ist dann Komplettsperrung in Rüting und Upahl angesagt. Also - liebe Nordwestmecklenburger Autofahrer - rechtzeitig Alternativen suchen!

Annett Meinke

Klassische Musik erklingt im Festsaal und in der Kirche in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) und im Kurhaus zeigt der Schauspieler Axel Neumann seine außergewöhnliche Füllermalerei in einer Multimedia-Show.

26.10.2017

Neugeborene werden in Grevesmühlen auf ganz eigene Weise von der Kommune begrüßt: Mit einer Plüschkrähe, einem Brief vom Bürgermeister und der Krähensage.

25.10.2017

Einen Sprachkurs Spanisch bietet die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg an, er soll am 7. November in Grevesmühlen beginnen.

25.10.2017
Anzeige