Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Straßensperrung sorgt für Frust bei Firmen und Anwohnern
Mecklenburg Grevesmühlen Straßensperrung sorgt für Frust bei Firmen und Anwohnern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.05.2016
Die Straße durch Wotenitz ist bis Ende Mai gesperrt. Quelle: Michael Prochnow
Anzeige
Grevesmühlen

Die Gärtnerei von Peter Wiencke in Wotenitz ist praktisch von der Kundschaft abgeschnitten. Durch die Straßensanierung ist der Betrieb nur über Umwege zu erreichen. Der Unternehmer ist wenig begeistert. Auch die Anwohner sind genervt, denn die Straße durch Wotenitz ist die Verbindung zu den südlichen Ortsteilen von Grevesmühlen. Inzwischen hat sich auf den Waldwegen ein reger Verkehr entwickelt, nun greift das Forstamt ein und sperrt die Ausweichrouten.

Von Michael Prochnow

Die Sozialministerin im Dialog mit den Schülern

03.05.2016

Das Stadtfest Grevesmühlen beginnt in diesem Jahr zusammen mit der Fußball-Europameisterschaft in einem Monat. Zum Stadtfest gehört auch der Stadtlauf. Zum 16. Mal findet er am 12.

03.05.2016

Holen wir bald Feiertage nach?

03.05.2016
Anzeige