Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Suche nach Kita-Betreiber geht weiter
Mecklenburg Grevesmühlen Suche nach Kita-Betreiber geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 04.08.2016
Die Kita Regenbogen in Schönberg soll durch einen Neubau ersetzt werden. Doch wann das Vorhaben umgesetzt werden kann, ist noch unklar. Es fehlt noch ein Träger. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Die Hängepartie bei der Suche nach einem Betreiber für die Kita in Schönberg geht weiter. Bei der jüngsten Stadtvertretersitzung sollten sich laut Tagesordnung eigentlich drei Bewerber für den Neubau vorstellen: neben dem Verein „Haus des Kindes“ auch die Diakonie und die Johanniter. Doch daraus wurde nichts.

„Außer dem Verein ,Haus des Kindes’ wäre keiner der anderen Träger in der Lage gewesen, die Pläne vorzustellen“, erklärte Bürgermeister Lutz Götze (SPD-Fraktion). Seine Begründung: „Bei der Diakonie liegt es an der Urlaubszeit. Den Johannitern war die Vorstellung zu kurzfristig.“

Wie es nun weiter geht mit dem seit Jahren geplanten Bau, steht noch nicht genau fest. Klar ist nur, dass weitere Wochen ins Land ziehen werden, bis eine Entscheidung fällt, welcher Träger den Zuschlag bekommt.

Daniel Heidmann

Ein echtes Original ist zurück in Grevesmühlen - Hildas Flohmarkt. Vor drei Jahren zog es Hilda Pape aus persönlichen Gründen nach Kanada. Nun ist sie zurück.

04.08.2016

Dass er sich bewerben würde um das Amt des Bürgermeisters, war keine Überraschung.

03.08.2016

Die Wismarer Numismatiker bringen eine Sonderprägung heraus / Verein präsentiert sich beim Schwedenfest mit einer originellen Idee / Am 9. Oktober wird Münztag veranstaltet

03.08.2016
Anzeige