Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Suche nach Kita-Betreiber geht weiter

Schönberg Suche nach Kita-Betreiber geht weiter

Drei Kandidaten für die neue Kindertagesstätte sollten sich auf der jüngsten Stadtvertretersitzung vorstellen. Doch zwei von ihnen sagten ab.

Voriger Artikel
Neuer alter Flohmarkt eröffnet wieder
Nächster Artikel
Puppenspieler möchten Urlaubsort bereichern

Die Kita Regenbogen in Schönberg soll durch einen Neubau ersetzt werden. Doch wann das Vorhaben umgesetzt werden kann, ist noch unklar. Es fehlt noch ein Träger.

Quelle: Jürgen Lenz

Schönberg. Die Hängepartie bei der Suche nach einem Betreiber für die Kita in Schönberg geht weiter. Bei der jüngsten Stadtvertretersitzung sollten sich laut Tagesordnung eigentlich drei Bewerber für den Neubau vorstellen: neben dem Verein „Haus des Kindes“ auch die Diakonie und die Johanniter. Doch daraus wurde nichts.

„Außer dem Verein ,Haus des Kindes’ wäre keiner der anderen Träger in der Lage gewesen, die Pläne vorzustellen“, erklärte Bürgermeister Lutz Götze (SPD-Fraktion). Seine Begründung: „Bei der Diakonie liegt es an der Urlaubszeit. Den Johannitern war die Vorstellung zu kurzfristig.“

Wie es nun weiter geht mit dem seit Jahren geplanten Bau, steht noch nicht genau fest. Klar ist nur, dass weitere Wochen ins Land ziehen werden, bis eine Entscheidung fällt, welcher Träger den Zuschlag bekommt.

Daniel Heidmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dranske
Die ehemalige Schule in Dranske soll saniert werden.

Das ehemalige Grundschulgebäude in Dranske auf Rügen muss dafür umfassend saniert werden. Kosten von fast 450 000 Euro fallen für Dach und Fassade an.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist