Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen TSG-Damen scheinen für Saison-Schlussphase gerüstet
Mecklenburg Grevesmühlen TSG-Damen scheinen für Saison-Schlussphase gerüstet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:52 08.03.2013

Für die Drittligahandballerinnen der TSG Wismar geht es spätestens mit dem letzten MV-Derby am Sonntag in der OSPA-Arena in der Tschaikowskistraße beim Rostocker HC in die heiße Schlussphase dieser Saison. Rechtzeitig zum Saisonfinale scheinen die TSG-Damen immer besser in Form zu kommen. In den letzten acht Spielen gab es lediglich zwei Niederlagen und in der Tabelle haben sich die Wismarerinnen mittlerweile wieder bis auf den dritten Rang gekämpft. Gegen den Rivalen aus Rostock soll diese Erfolgsgeschichte am Sonntag nach Möglichkeit fortgeschrieben werden. Doch auch die RHC-Damen gehen mit einem positiven Erlebnis in die prestigeträchtige Partie. Sie feierten in der letzten Woche beim Tabellenvorletzten HC Sachsen Neustadt-Sebnitz ihren ersten Auswärtssieg und konnten sich damit eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf schaffen. Auch wenn die TSG am Sonntag mit aller Macht nach den zwei Punkten strebt, würde man sich über den Klassenerhalt des RHC natürlich auch in Wismar freuen. „Die Stimmung bei diesen Spielen ist einfach unbeschreiblich“, denkt TSG-Trainer Ronald Frank noch gern an das Spiel bei GW Schwerin vor zwei Wochen zurück und hofft in Rostock auf eine ähnliche Rückendeckung der Fans. Mit Duhr, Praetzel, Brinkies, Pinkohs, Wurlitzer und Wowarra werden übrigens gleich sechs TSG-Spielerinnen am Sonntag gegen ihr altes Team antreten.

OZ

Erna Willer (80)

HOF LOCKWISCH

Herbert Gerwien (70)

KLÜTZ Petra Krüger (82)

NIENDORF

Anneliese Schumacher (75)

REDEWISCH

Hildegard Wischnewski (79)

ROSENHAG

08.03.2013

Kraftsport: In der 2. Runde in der Bundesliga Kraftdreikampf reist der Herrenburger AV morgen nach Köthen. Dort trifft der HAV (6.) auf die KG Köthen-Wolfen (8.) und Tabellenführer Motor Barth.

08.03.2013
Grevesmühlen 1111afussmanner - FUSSBALL

LFC Berlin - SV Lichtenberg heute,19.00 Waltersdorf - Malchower SV heute,19.30 Neubrandenburg - BFC Viktoria Sa.,14.00 Brandenburg- Pomm. Greifswald Sa.,14.00 BFC Dynamo - Anker Wismar Sa.

08.03.2013
Anzeige