Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Tafel erweitert Angebot im Nordwestkreis
Mecklenburg Grevesmühlen Tafel erweitert Angebot im Nordwestkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 02.08.2016
Seit Juni betreibt die Tafel in Grevesmühlen eine Ausgabestelle für Lebensmittel, nun kommt eine weitere in Schönberg dazu. Quelle: Annett Meinke
Anzeige
Grevesmühlen/Schönberg

Der Verein Die Tafel aus Grevesmühlen expandiert. Ab dieser Woche können Bedürftige auch im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde in Schönberg Lebensmittel bekommen. „Wir wollen den Leuten damit lange Wege ersparen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schulte. Denn bislang betreibt der Verein, der seit dem 1. Juni aktiv ist, eine Ausgabestelle in der Wismarschen Straße in Grevesmühlen. 

Nun kommt eine zusätzliche Ausgabestelle in Schönberg dazu. Zu welchen Uhrzeiten die bedürftigen Menschen in der Maurinestadt vorbeikommen können, kann Schulte derzeit noch nicht sagen. „Die Öffnungszeiten werden vor Ort noch bekannt gegeben“, kündigt er an. Ähnlich waren die Organisatoren auch in Grevesmühlen verfahren, im Zuge der Anlaufphase hatten Jürgen Schulte und seine Mitstreiter die Zeiten dem Bedarf angepasst.

Michael Prochnow

Gestern Morgen gegen 9 Uhr wurde ein 35-jähriger Mann beim Brand seiner Garage in groß Stieten verletzt. Offenbar hatte er dabei noch großes Glück.

01.08.2016

Eine mächtig gewaltige Flotte von Papierschiffchen will die OSTSEE-ZEITUNG am 13. August bei der Hanse Sail zu Wasser lassen.

01.08.2016

Grevesmühlen. 4185 Nordwestmecklenburger erhalten Leistungen vom Jobcenter.

01.08.2016
Anzeige