Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° bedeckt

Navigation:
Tafel erweitert Angebot im Nordwestkreis

Grevesmühlen/Schönberg Tafel erweitert Angebot im Nordwestkreis

Nach Grevesmühlen hat nun auch Schönberg eine Ausgabestelle des Vereins Die Tafel. Im Katharinenhaus werden die Lebensmittel verteilt.

Voriger Artikel
Die Schildkröten sind die Publikumslieblinge in Stralsund
Nächster Artikel
Ein Ärztehaus für die Gemeinde

Seit Juni betreibt die Tafel in Grevesmühlen eine Ausgabestelle für Lebensmittel, nun kommt eine weitere in Schönberg dazu.

Quelle: Annett Meinke

Grevesmühlen/Schönberg. Der Verein Die Tafel aus Grevesmühlen expandiert. Ab dieser Woche können Bedürftige auch im Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchgemeinde in Schönberg Lebensmittel bekommen. „Wir wollen den Leuten damit lange Wege ersparen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Jürgen Schulte. Denn bislang betreibt der Verein, der seit dem 1. Juni aktiv ist, eine Ausgabestelle in der Wismarschen Straße in Grevesmühlen. 

Nun kommt eine zusätzliche Ausgabestelle in Schönberg dazu. Zu welchen Uhrzeiten die bedürftigen Menschen in der Maurinestadt vorbeikommen können, kann Schulte derzeit noch nicht sagen. „Die Öffnungszeiten werden vor Ort noch bekannt gegeben“, kündigt er an. Ähnlich waren die Organisatoren auch in Grevesmühlen verfahren, im Zuge der Anlaufphase hatten Jürgen Schulte und seine Mitstreiter die Zeiten dem Bedarf angepasst.

Michael Prochnow

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tafel erweitert Angebot im Nordwestkreis

Dennis Klüver aus Rehna

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist