Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Tag des offenen Schulgartens
Mecklenburg Grevesmühlen Tag des offenen Schulgartens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 12.07.2016
Kinder und die Lehrerin Ines Jung jäten Unkraut im Schulgarten in Schönberg (Nordwestmecklenburg). Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Die Schulgärtner im nordwestmecklenburgischen Schönberg laden alle Bürger am Dienstag, dem 19.Juli, ein: „Bestaunt von 15 bis 17 Uhr unseren großen Garten, erfahrt die Natur und habt Spaß beim Basteln und bei der Schulgarten-Rallye.“

Der Schulgarten neben dem Denkmalhof „Bechelsdorfer Schulzenhof“ in Schönberg ist der größte seiner Art in der Region und seit einem halben Jahrhundert ein Vorzeigeobjekt. Zur DDR-Zeit war er Konsultationsschulgarten für die Republik.

Jürgen Lenz

Der Graffiti-Künstler Daniel Wrede aus dem nordwestmecklenburgischen Grevesmühlen ist derzeit dabei, die Fassade eines Hauses zu gestalten – im Auftrag des Eigentümers. Er hat in der Stadt schon mehrere Objekte verziert.

11.07.2016

Grevesmühlen Das Gesundheitsmobil des Landkreises hat seinen Tourenplan aktualisiert und fährt verschiedene Standorte an.

11.07.2016

Auf ein Konzert der Extraklasse dürfen sich Besucher am Dienstag, 12. Juli, auf Schloss Bothmer in Klütz freuen.

11.07.2016
Anzeige