Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Tanzpaar aus dem Landkreis holt Doppelsieg
Mecklenburg Grevesmühlen Tanzpaar aus dem Landkreis holt Doppelsieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2016

Die Erfolgsserie der beiden Nordwestmecklenburger Barbara Schirmer und Maik Kuhnert vom Tanzclub Concordia Lübeck reißt nicht ab! Die frisch gebackenen Landesmeister gewannen in Glinde gleich zweimal den Michel-Pokal — in der Senioren I und II C-Klasse. In beiden Turnieren, die mit jeweils 14 beziehungsweise 26 Paaren am Start gut besucht waren, konnten sich die Mecklenburger, die für Lübeck starten, souverän durchsetzen. Dem Paar, das erst seit einem knappen Jahr zusammen tanzt, fehlen nur noch wenige Punkte, um in die höhere B-Klasse aufzusteigen. Die Erfolgsbilanz der beiden, mit Platzierungen bei jedem Turnier und insgesamt drei Landesmeistertiteln im Standard- und Latein-Tanzen kann sich sehen lassen.

OZ

Die ersten Sonnenstrahlen lassen die Oldtimer aus ihrem Winterschlaf erwachen. Am Sonnabend, dem 9. April, heißt es „Motoren anlassen“ am Phantechnikum in Wismar.

11.03.2016

Dr. Nils Jörn, der Stadtarchivar von Wismar, wird seine Kinder-Uni-Studenten am kommenden Freitag, dem 18. März, um 15 Uhr sowie um 16.30 Uhr in die Hanse- und Schwedenzeit entführen.

11.03.2016

Der Umweltausschuss der Grevesmühlener Stadtvertretung tagt am Montag, dem 21. März, ab 18 Uhr im Beratungsraum im Dachgeschoss des Rathauses am Rathausplatz 1.

11.03.2016
Anzeige