Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Taubenzüchter weihen neues Vereinsheim ein
Mecklenburg Grevesmühlen Taubenzüchter weihen neues Vereinsheim ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 24.04.2017
Zur Feier des Tages wurden einige Brieftauben auf die Reise geschickt. Quelle: Dirk Hoffmann
Anzeige
Grevesmühlen

„Wir haben hier viele Wochenende verbracht. Es hat sich aber in jedem Fall gelohnt“, meinte Uwe Dettmann (52), vorsitzender des Brieftaubenvereins „Luftbote“ am Sonnabendnachmittag bei der Eröffnung des neuen Vereinsheimes in der Jahnstraße 5a in Grevesmühlen. Denn fast vier Jahre lang wurde fleißig gewerkelt, um aus dem Gebäude, das in der Vergangenheit unter anderem von einer Dachdeckerfirma genutzt wurde, schmucke Räumlichkeiten herzurichten.

Michael Prochnow

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering hörte sich in Grevesmühlen die Sorgen und Nöte der Einwohner an.

24.04.2017

Hunderte Haftplätze unbelegt: Neues Konzept bis Herbst geplant. Soll MV Häftlinge aus Süddeutschland aufnehmen?

22.04.2017

Ab 1. Juli benötigen Prostituierte eine Anmeldebescheinigung mit Foto von einer städtischen Behörde. Doch die Kommunen in MV wissen nicht, was sie machen sollen, weil die Landesregierung noch immer keine Richtlinie vorgelegt hat.

22.04.2017
Anzeige