Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Thandorfer Dorfteich wird zur harten Prüfung
Mecklenburg Grevesmühlen Thandorfer Dorfteich wird zur harten Prüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.06.2016
Vater Sandro und Sohn Franz Ferdinand Steinmüller waren schon im EM-Modus, als sie sich über den Steg in Thandorf wagten. Quelle: Freitag

Geschicklichkeit und Konzentration waren gefragt, als die Teilnehmer am Schubkarrenrennen beim Thandorfer Teichfest trockenen Fußes auf dem nur 20 Zentimeter breiten Steg über das Gewässer kommen wollten. Allerdings galten erschwerte Bedingungen. Denn nicht nur, dass zusätzlich eine Schubkarre als Transportmittel benutzt werden musste, auch mussten einige Hindernisse umkurvt werden, um das rettende Ufer zu erreichen. Sandro Steinmüller und Sohn Franz Ferdinand erledigten die Aufgaben am besten, sie brauchten 25 Sekunden. Damit waren sie um mehrere Sekunden schneller als die Zweitplatzierten Kay Michaelis aus Thandorf und Julia Gößmann aus Berlin. Ein Mitmachzirkus im Anschluss und abendliche Musik im Festzelt beendeten das 41.

Teichfest.

mata

Als einen willkommenen Anlass sahen Jörg Bolz vom Reinigungsunternehmen „Rudebo“ und Thomas Mundt von der gleichnamigen Gärtnerei den gestrigen 65.

28.06.2016

In einem kostenfreien Schnupperkursus haben Interessenten morgen die Möglichkeit, mehr über das Thema Meditation zu erfahren und in einer Gruppe zu meditieren.

28.06.2016

Einwohner feiern jährliches Fest diesmal auch mit einer Rallye durch den Ort und lauschen begeistert den Geschichten von Thomas Lenz

28.06.2016
Anzeige