Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Theater an der Ploggenseeschule
Mecklenburg Grevesmühlen Theater an der Ploggenseeschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2017
Grevesmühlen

Bereits zum dritten Mal war das White Horse Theatre zu Gast an der Grundschule am Ploggensee in Grevesmühlen. Diesmal mit den Schauspielern India Rushton-Dray und Yaniv Yafe. Die 1. und 2. Klassen sahen das Stück „Goggie“ und die 3. und 4. Klassen „Lizzie and the Pirate“. Die Stücke haben pädagogische Inhalte, vermitteln neben Spaß an der Sprache auch soziale Botschaften und unterstützen die Kinder beim Englischlernen. Der Wortschatz des Anfangsunterrichts wird eingeführt und durch Wiederholungen gefestigt.

Mit Leib und Seele dabei: Das White Horse Theatre in Grevesmühlen. Quelle: Foto: Privat

Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, sie konnten die Inhalte gut verstehen, da alle szenischen Handlungen visuell stark unterstützt wurden. Organisiert wurde die Theateraufführung durch unsere Englischlehrerin Henriette Kleinow.

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Mehrere Tausend Besucher werden am Sonntag, 14. Mai, zum großen Straßenfest am Langen Steinschlag in Grevesmühlen erwartet,.

10.05.2017

Die Beamten kontrollieren täglich die einlaufenden Schiffe im Seehafen Wismar. Ihr Einsatzgebiet ist der gesamte Landkreis und darüber hinaus.

10.05.2017

Bildungsgang am Berufsschulzentrum droht das Aus / Auch am Fachgymnasium fehlen Schüler

10.05.2017
Anzeige