Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Tigerbaby „Elsa“ kommt bald in den Tigerpark
Mecklenburg Grevesmühlen Tigerbaby „Elsa“ kommt bald in den Tigerpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:10 31.12.2016
Das Tigerbaby „Elsa“ wurde in einem Wanderzirkus geboren, als der gerade auf Rügen Station machte. Jetzt wohnt es in Lübeck, bevor „Elsa“ nach Dassow kommt. Quelle: Felix König
Anzeige
Lübeck/Dassow

Das Tigerbaby „Elsa“ wurde in einem Wanderzirkus geboren, als der gerade auf Rügen Station machte. Doch seine Mutter hat den kleinen Amurtiger damals nicht angenommen.

Zur Galerie
Das Tigerbaby „Elsa“ wurde in einem Wanderzirkus geboren, als der gerade auf Rügen Station machte. Jetzt lebt es vorübergehend in einem Gewerbegebiet in Lübeck.

Bevor die sibirische Raubkatze ab März in den Tigerpark Dassow (Nordwestmecklenburg) umzieht, wächst sie in Lübeck bei Familie Farell auf. Monica Farell ist die Chefin des Dassower Tigerparks.

Dazu hat Sohn Dwayne (22) kurzerhand sein Zimmer im Haus der Familie im Lübecker Gewerbegebiet Buntekuh geräumt und in einen Tigerkäfig verwandelt.

OZ

Seit einigen Wochen leben sogenannte „Hinterwälder“ auf dem Jägerhof in Dassow/Holm bei Familie Dutschke.

31.12.2016
Grevesmühlen Friedrichshagen - Kleinod der Region

Friedrichshagener Kirche beeindruckt Gäste aus dem In- und Ausland

31.12.2016

Band Panafrika-Musik lädt zum Workshop mit abschließendem Konzert ein

31.12.2016
Anzeige