Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Toben, wenn Mama und Papa einkaufen
Mecklenburg Grevesmühlen Toben, wenn Mama und Papa einkaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:34 14.09.2017
Ein Blick auf den Spielplatz auf dem Gelände von Gartenbau Wiencke in Wotenitz. Zur Eröffnung war ein Hüpfburg aufgestellt worden. Austoben können sich Kinder ab sofort auf einer Schaukel, im Sandkasten und auf diversem Kleinspielzeug. Quelle: Franke, Jana
Anzeige
Wotenitz

Toben, wenn Mama und Papa nach Blumen für den Garten oder die Wohnung Ausschau halten? Na klar, ist doch viel interessanter – und ab sofort auf dem Gelände von Gartenbau Wiencke in Wotenitz (Nordwestmecklenburg) möglich. Dort weihten am verregneten Mittwochvormittag Mädchen und Jungen der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte „Am Tannenberg“ in Grevesmühlen und der beiden Tagesmütter Elke Zemke und Doris Rudoll aus Sievershagen den Spielplatz ein, der ab sofort alle Kinder willkommen heißt – nicht nur die der Kunden, sondern auch Kinder aus dem Dorf und der Umgebung. „Die Idee hatten wir schon lange“, erläuterte Junior-Chef Christian Wiencke. Aufgestellt wurden nun eine Schaukel, ein Sandkasten und Kleinspielzeug wie Wippen und Rutscheautos.

OZ

Das neue Preismodell für den Nahverkehr in Nordwestmecklenburg soll auf dem Kreistag am 5. Oktober beschlossen werden.

14.09.2017

Kreis ruft Gemeinden zur Teilnahme am Wettbewerb auf / Preisgeld von 5000 Euro ausgelobt / Bewerbungsschluss: 29. September

13.09.2017

Olga Feyer als Gemeindepädagogin angestellt

13.09.2017
Anzeige