Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Torsten Pfeiffer gewinnt Silber bei der EM
Mecklenburg Grevesmühlen Torsten Pfeiffer gewinnt Silber bei der EM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:31 15.03.2018
Torsten Pfeiffer vom Gostorfer SV beim Kreuzheben. Quelle: Privat
Gorstorf

Kraftsportler Torsten Pfeiffer vom Gostorfer SV hat bei der Europameisterschaft in Helsingborg (Schweden) die Silbermedaille gewonnen. Im Kreuzheben stemmte der 54-Jährige am Ende 285 Kilogramm – umgerechnet drei erwachsene Männer – in die Höhe. „Der Sieger aus Polen hat 300 Kilogramm geschafft, Respekt“, so Torsten Pfeiffer im OZ-Interview. „Ich bin schon stolz auf die Medaille, keine Frage.“ Insgesamt neun Athleten waren in der Altersklasse von Torsten Pfeiffer (50 bis 60 Jahre) am Start, ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld, das dem Gostorfer alles abverlangte. Zumal er mit einem Handicap in den Wettkampf gehen musste. Ende vergangenen Jahres erlitt der Kraftsportler einen Muskelbündelabriss im Bein. „Im Januar musste ich deshalb aussetzen, im Februar konnte ich erst wieder anfangen. Aber es ging ganz gut.“ Teamkollege Rene Ullerich landete auf einem beachtlichen fünften Rang in der Gesamtwertung.

Rene Ullerich bei den Kniebeugen. Quelle: Privat

Prochnow Michael

Starke Leistung: Die Kraftsportler Torsten Pfeiffer und Rene Ullerich vom Gostorfer SV waren bei der Europameisterschaft in Helsingborg erfolgreich. Pfeiffer wurde Zweiter im Kreuzheben, Ullerich Fünfter in der Gesamtwertung.

14.03.2018

Das Schweriner Verwaltungsgericht hat die Klage der Gegner der geplanten Dünenpromenade in Boltenhagen abgelehnt. Laut einer NDR-Meldung hätten die Kläger mit falschen Zahlen argumentiert.

14.03.2018

Sie war wochenlang vermisst, nun ist die verschwundene Schülerin aus Grevesmühlen im südspanischen Valencia wieder aufgetaucht. Sie wird es jetzt schwer haben, meint der Chef der Wohngruppe, aus der sie mit einem Betreuer abgehauen war.

14.03.2018