Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Traumhochzeit am Ostseestrand
Mecklenburg Grevesmühlen Traumhochzeit am Ostseestrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 09.08.2018
Tanja und Michael Lange betreiben an der Wohlenberger Wiek den Tamila Beach Club. Dort haben sie direkt am Strand geheiratet und wollen das auch Gästen anbieten. Quelle: Privat
Hohenkirchen

Das Ja-Wort am Strand gehört wohl zu den romantischsten Vorstellungen, die Hochzeitspaare haben. Tanja und Michael Lange haben sich diesen Traum am Wochenende erfüllt. Erst heirateten sie standesamtlich im Gartensaal von Schloss Bothmer, dann gab es eine festliche Zeremonie direkt am Strand der Wohlenberger Wiek im Landkreis Nordwestmecklenburg. Dort befindet sich seit dem vergangenen Jahr der Tamila Beach Club des Paares, in dem auch im Anschluss mit Familie und Freunden gefeiert wurde.

Künftig wollen sie genau das auch Gästen ermöglichen. Es könne allerdings nicht die standesamtliche Hochzeit dort vollzogen werden. Freie Zeremonien seien problemlos möglich.

Erfahrungen mit einem großen Teil der Organisation haben Tanja und Michael Lange jetzt für ihre eigene Hochzeit gemacht. So hatten sie im Amt in Klütz eine Teilsperrung des Strandabschnitts beantragt und Genehmigungen für die Bestuhlung und das Aufstellen einer Musikanlage eingeholt.

Für Hochzeitsgäste, aber auch für andere größere Gruppen, bietet der Tamila Beach Club seit diesem Jahr eine große Holzterrasse mit Überdachung. „Die Terrasse hatten wir schon zu Himmelfahrt gebaut, das Dach ist aber erst kurz vor der Hochzeit fertig geworden“, sagt Michael Lange. So haben die Gäste auch beim Essen den direkten Blick auf die Ostsee.

Für die Bewirtung haben Tanja und Michael Lange mit der Kaminstube aus Wismar zusammengearbeitet. Mit spanischen und italienischen Speisen gab es dann ein Hochzeitsessen, das zur Urlaubsstimmung am Meer passte. Auch zu Bands und Discjockeys haben Tanja und Michael Lange gute Kontakte, so dass sie Brautpaaren fast die komplette Organisation der Feier anbieten können.

Behnk Malte

Grevesmühlen Piraten-Action-Open-Air / Stuntmen - Kaskadeur aus alter DDR-Schule

Waffenmeister und Stuntman Mario Eichendorf ist gebürtiger und überzeugter Wismarer, gehört zur Stammcrew der Piraten und betreibt eine eigene Stunt-Show-Firma.

09.08.2018

Gemeinsam mit dem Rotary Club Grevesmühlen übergab Jörg Hacker, Ehrenbürger von Grevesmühlen und Präsident der Deutschen Akademie der Naturforscher Leopoldina, 1000 Euro für eine neue Kirchturmtür der St. Nikolai Kirche an Pastorin Maria Harder.

09.08.2018

Der Lübecker Autor Jobst Schlennstedt tritt bei einer Lesung des Heimat- und Tourismusvereins Dassow (Nordwestmecklenburg) auf. Er stellt seinen Krimi „Lübsche Wut“ vor.

09.08.2018