Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus
Mecklenburg Grevesmühlen Trickbetrüger geben sich als Polizisten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.11.2016

Die Polizei warnt vor einer neuen Masche von Trickbetrügern, die in Nordwestmecklenburg und Ludwigslust-Parchim für Aufsehen sorgt. Am Sonnabend meldeten sich mehrere Opfer bei der Polizei.

Sie erklärten, dass sie Anrufen von einem Mann erhalten hatten, der sich Mitarbeiter der Kriminalpolizei ausgab und sich mit dem Namen „Wagner“ vorstellte. Er gab weiterhin an, dass eine Diebesbande festgenommen worden sei und erkundigte sich im Telefonat nach den finanziellen Verhältnissen der Angerufenen sowie nach dem Vorhandensein von Wertgegenständen in der Wohnung.

Laut Polizei hat der Betrüger jeweils mit der Ortsvorwahl des jeweiligen Wohnortes angerufen sowie nachfolgend mit der Durchwahlnummer -110.

Die Polizei weist nochmals ausdrücklich darauf hin, dass Polizeibeamte sich am Telefon niemals nach vorhandenen Wertsachen, finanziellen Verhältnissen oder ähnlichen personenbezogenen Daten erkundigen würden. Polizeibeamte legitimieren sich vor Ort durch ihre Dienstuniform beziehungsweise ihren Dienstausweis.

OZ

Mehr zum Thema

Niemand wollte es glauben. Nun ist es wahr. Trump hat gewonnen. Ein Politlaie, ein für viele brandgefährlicher, brutaler Demagoge. Clinton - geschlagen. Eine Sensation.

09.11.2016

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Zahlreiche Veranstaltungen in Greifswald buhlen um Publikum / Hier kommen die Empfehlungen für heute und morgen

12.11.2016

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

Heute ist es soweit: zum ersten Mal wird der Erhard-Bräunig-Preis verliehen. die Bürgerstiftung der VR-Bank hat im Gedenken an den 2015 tödlich verunglückten ehemaligen ...

14.11.2016

Der KCV eröffnete am Sonnabend in Grevesmühlen die Saison

14.11.2016
Anzeige