Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Trotz Hitze ein Erfolg - das Sportfest in Börzow
Mecklenburg Grevesmühlen Trotz Hitze ein Erfolg - das Sportfest in Börzow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.08.2016
Die Teilnehmer des 14. Börzower Sportfestes ließen sich von den hohen Temperaturen nicht abschrecken. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Auch wenn die hochsommerlichen Temperaturen des vergangenen Wochenendes eine enorme Herausforderung darstellten – das 14. Sportfest des Börzower Kulturvereins wurde auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.

Dabei dürfte es die Gastgeber und Organisatoren des Festes ganz besonders gefreut haben, dass beim Fußballturnier erneut die heimische Fußballmannschaft Raupe Börzow den Sieg erringen konnte. Auf dem zweiten Platz landete die Schweinebande Staben. Platz drei ging an den Gostorfer SV, gefolgt von Lok Rostock, Grevesmühlen und „Bliev dran“ aus Rostock. Bei den Volleyballern siegte das Team Volley-Mix 1 vor dem Gostorfer SV und dem Volley-Mix-Team 2.

Sportlich hervorzuheben, so die Organisatoren, waren auch die Darbietungen der Mannschaften aus Rostock, die trotz der großen Hitze und einem Altersdurchschnitt von circa 62 Jahren Hervorragendes leisteten.

Zur Stärkung der aktiven Sportler und Zuschauer gab es jede Menge leckeren Kuchen, frisch gegrillte Bratwürste und gebackenes Schwein.

Auch die Kinder kamen an diesem Tag nicht zu kurz. Sie konnten sich bei einer sportlichen Spiele-Rallye austoben, die durch Birgit Kock und Birgit Korzak sowie viele andere fleißige Helfer begleitet wurde. Zur Belohnung gab es wieder tolle Preise.

Der Kulturverein Börzow bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Sportlern.

OZ

Mehr zum Thema

2591 Stunden Freizeit bleiben den Bundesbürgern nach Berechnungen der Stiftung für Zukunftsfragen im Jahr. Was machen die Deutschen daraus?

26.08.2016

Beim Amtszeltlager in Kägsdorf starten 150 Nachwuchslöscher und ihre Betreuer einen Versuch

26.08.2016

Die frühere Kühlungsbornerin wurde bei einem Kurzurlaub für ihr Engagement im Seniorentanz geehrt

29.08.2016

Mit der Abschlussveranstaltung im Schloss Plüschow ist am Sonnabend das Talentecamp 2016 zu Ende gegangen.

30.08.2016

/Wismar. Am vergangenen Wochenende sind im Landkreis zwei Kinder von Autos angefahren und verletzt worden. In beiden Fällen waren sie offenbar unachtsam über die Straße gelaufen.

30.08.2016

Ein großes Loch reißt die Regionale Schule „Am Wasserturm“ in naher Zukunft in den städtischen Haushalt. In vier Räumen in der oberen Etage gibt es keinen zweiten Rettungsweg.

30.08.2016
Anzeige