Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Trotz Schneechaos: Der Bauhof macht den Rasen schön
Mecklenburg Grevesmühlen Trotz Schneechaos: Der Bauhof macht den Rasen schön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 13.03.2013
Der Sportplatz am Tannenberg ist wieder bespielbar, Mitarbeiter des städtischen Bauhofes haben den Platz gestern beräumt. Quelle: Robert Niemeyer

Der Platz vor der Tribüne war vom Schnee befreit worden. Wie, so fragten einige Leser am OZ-Telefon, könne es sein, dass der Bauhof sich um den Sportplatz kümmert, während noch nicht alle Straßen und Wege geräumt sind? Die Antwort von Regina Hacker, Pressesprecherin der Stadt: „Der Winterdienst des Bauhofes ist seit 4 Uhr im Einsatz gewesen und ist anschließend auf den Sportplatz zum Räumen gefahren. Es ist möglich, dass noch auf einigen Straßen und Wegen Eis und Schnee liegen, aber die Situation ist nun mal extrem gewesen. Wir können keine schwarzen Straßen erwarten, aber wir können uns alle den Witterungsbedingungen mit Vorsicht und Rücksicht anpassen.“

M. Prochnow

Ana Sojor wird bei ihrer Show von einem echten Gitano-Musiker begleitet.

13.03.2013

Ihr 6. Sinfoniekonzert spielt die Mecklenburgische Staatskapelle am 18., 19. und 20. März im Schweriner Theater. Die Leitung hat der amtierende Generalmusikdirektor Daniel Huppert.

13.03.2013

Heimatbund für das Fürstentum Ratzeburg vollendet eine beispiellose Buchreihe.

13.03.2013
Anzeige