Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Unbekannte schlagen 17-Jährigen bewusstlos
Mecklenburg Grevesmühlen Unbekannte schlagen 17-Jährigen bewusstlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 23.03.2013

Ein 17-Jähriger ist in Grevesmühlen (Landkreis Nordwestmecklenburg) von Unbekannten mit einer Flasche niedergeschlagen worden. Nachdem er am späten Freitagabend aus dem Gebäude einer Sparkasse herauskam, sei er von vier oder fünf jungen Männern umringt worden, wie die Polizei unter Hinweis auf Zeugenaussagen am Samstag mitteilte.

Einer der Männer habe dem 17-Jährigen eine Flasche auf den Hinterkopf geschlagen. Dadurch habe der Jugendliche eine Platzwunde erlitten und kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Als er wieder zu sich kam, habe er bemerkt, dass die Männer seine Jacke mit Geldbörse und Handy entwendet haben. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Der verletzte Jugendliche wird stationär in einem Krankenhaus behandelt. Er erlitt ein Schädeltrauma, es besteht laut Polizeiangaben vom Samstagmorgen jedoch keine Lebensgefahr.

OZ

700 Tickets, mit denen Jugendliche und junge Erwachsene an Wochenenden zum halben Preis mit dem Taxi fahren können, werden allein in Grevesmühlen jährlich verkauft.

23.03.2013

Am Montag, 11. März, ist das Gesundheitsmobil des Landkreises Nordwestmecklenburg wieder unterwegs.Am Montag, 18. März, sind Eltern willkommen, die Fragen zur altersgerechten Entwicklung ihrer Kinder haben.

09.03.2013

St.-Thomas-Kirche: 10 Uhr; DASSOW St.-Michael-Kirche: 10.30 Uhr Wort-Gottes-Feier; St.Turmraum: 9.30 Uhr; GREVESMÜHLEN Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde: 9.30 Uhr; Neuapostolische Kirche: 9.30 Uhr; Niels-Stensen-Kirche: 8.45 Uhr Heilige Messe; St.

09.03.2013
Anzeige