Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Unbekannte setzen Hauswand in Brand
Mecklenburg Grevesmühlen Unbekannte setzen Hauswand in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:24 03.11.2018
Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Dassow Freitagnacht, Unbekannten hatten Mülltonnen in Brand gesetzt und dabei eine Hauswand beschädigt. Quelle: Feuerwehr Dassow
Dassow

Das hätte richtig schiefgehen können: Unbekannte haben Freitagabend in der Lübecker Straße in Dassow Mülltonnen angezündet. Wie die Polizei mitteilte befanden sich die Müllbehälter in einem Durchgang an einem Eigenheim. Die Flammen griffen innerhalb kurzer Zeit auf einen Hauswand über. Die Freiwillige Feuerwehr Dassow konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, ehe die Flammen auf das gesamte Haus übergreifen konnten. Den Schaden beziffert die Polizei nach ersten Schätzungen auf eine fünfstellige Summe, die Feuerwehr musste einen Teil der Hausverkleidung entfernen, um sicherzugehen, dass die Flammen auch gelöscht waren.

Michael Prochnow

Ehrengast auf der Sportgala am 17. November in Wismar ist Radsportler Stefan Nimke. Der Schweriner errang Medaillen bei Olympischen und bei Paralympischen Spielen.

03.11.2018

Der Kreissportbund Nordwestmecklenburg und die OSTSEE-ZEITUNG suchen die Sportler des Jahres 2018. Insgesamt 20 Einzelsportler und Mannschaften sind nominiert. Wer gewinnt den Sport-Oscar?

03.11.2018

Vom 11. bis zum 21. November – außer sonntags – lädt die Grevesmühlener Pastorin Maria Harder zur gemeinsamen Friedensandacht nach dem Abendläuten in die St. Nikolai Kirche.

02.11.2018