Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Ungewöhnliche Telefon-Auskunft
Mecklenburg Grevesmühlen Ungewöhnliche Telefon-Auskunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.11.2016

Eine Bekannte von mir arbeitet in der Reisebranche und ist dabei sowohl für Buchungen von Ferienhäusern als auch für Beschwerden von Urlaubern zuständig. Offenbar ist sie dabei sehr freundlich zu ihren Kunden am Telefon. Jetzt rief nämlich ein Herr mit einem besonderen Anliegen an. „Hier ist Manfred aus Mölln“, meldete er sich. Er benötige dringend die Telefonnummer von Karlas Futterhandlung in Zarrentin, teilte er meiner Bekannten mit. Die war ziemlich erstaunt über seinen lockeren Ton und die selbstverständlich klingende Anfrage. Dennoch erklärte sie ihm, dass er bei der Ferienhausvermittlung angerufen habe. „Ja, ich buch’ ja auch meinen nächsten Urlaub bei Euch. Aber ich hab doch kein Internet hier und muss dringend mit der Futterhandlung sprechen“, erwiderte Manfred.

Verständlicherweise schmunzelte meine Bekannte, was der Anrufer aber nicht sehen konnte. Ein paar Klicks und sie erklärte: „Ob die Futterhandlung Karla gehört, kann ich nicht sagen, aber die Telefonnummer lautet wie folgt.“ Nachdem sich Manfred herzlich für die Auskunft bedankte, wartet jetzt eine freundliche Frau auf seinen nächsten Anruf, bei dem er dann hoffentlich eine Reise buchen will.

OZ

„Er betätigt sich seit Jahren sportlich und hält sich durch regelmäßiges Joggen und Fußballspielen fit. Genau für solche Momente im polizeilichen Alltag zahlt sich diese Disziplin aus. Egal in welchem Alter.Nancy Schönenberg Sprecherin der Polizeiinspektion Wismar

25.11.2016

Morgen gibt es in Grevesmühlen wieder Riesenstollen und Wurstkette

25.11.2016

Redaktions-Telefon: 03 881 / 78 78 860 Redaktions-Fax: 03881 / 78 78 868 (Grevesmühlen) 038828 / 21086 (Schönberg) E-Mail: lokalredaktion.grevesmuehlen@pressehaus-gre.de ...

25.11.2016
Anzeige