Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Unsere Tipps fürs Wochenende
Mecklenburg Grevesmühlen Unsere Tipps fürs Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 20.04.2018
Die Rallye gehört zur Tradition der Citynacht. Quelle: Schmidt
Grevesmühlen

Autofrühling und Citynacht Zum ersten Mal findet in Grevesmühlen der Autofrühling zusammen mit der Citynacht statt. Das heißt, es gibt volles Programm vom Vormittag bis in die Nacht hinein. Den Abschluss bildete wieder die Nachtschicht im Vereinshaus. Und hier der Ablauf: 9.30 Uhr: Versteigerung der Fundsachen hinter dem Rathaus10 Uhr Beginn Autofrühling, die Autohäuser präsentieren ihre Fahrzeuge auf dem Markt, dazu gibt es jede Menge Unterhaltung für Kinder und Erwachsene. 11.45 Uhr: Live Musik mit der ABM-Band der Diakonie  12.45 Uhr: Darbietung der Saloon Dancers 13.30 Uhr: „Die Fundancer“ von Blau-Weiß Grevesmühlen 15 Uhr: KCV-Auftritt 16 Uhr: Eröffnung der 10. City-Nacht 16.30 Uhr: Kinderdisko mit DJ Mario 17 Uhr: Parcours durch die Innenstadt 17 Uhr: Sanitätervorführungen des DRK 18.30 Uhr: Siegerehrung Parcours 19 Uhr: KCV-Auftritt 19.30 Uhr: Tanz in den Mai mit DJ Mario Wehr 22 Uhr: City-Nachtschicht im Vereinshaus mit DJ Maik Gutow

Konzert im Café Miluh in KlützDrei Vollblutmusiker, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, geben am Sonnabend, 21. April, um 20 Uhr im Cafe Miluh in der Alten Molkerei in Klütz ein Konzert. Roland Zech begann in Lübeck in einer Band und schulte um auf deutscher Liedermacher mit sicherem Gespür für Texte, die man auch gerne mitsingt, spielt er Gitarre, Mandoline und ab und zu auch Ukulele. Dirk Oberbeck startete seine Laufbahn in einer Heavy Metal Band und hatte mit 16 Jahren schon einen Plattenvertrag. Er ist glühender Fan von Heinz Erhard, was seinen Texten sehr zugute kommt. Von Haus aus Schlagzeuger, versorgt er das Trio mit sicherem Takt und spielt auch noch Gitarre oder Kazoo. Frank Plagge startete als deutscher Liedermacher und wechselte dann zum akustischen Blues. Mittlerweile tourt der Multiinstrumentalist als One Man Band durch die Welt und ist in dieser Formation für die etwas rauheren Töne zuständig. Das Programm besteht aus Stücken mit einprägsamen, sowie humorvollen Texten und Melodien die fast alle aus eigener Feder stammen. Der Eintritt beträgt neun Euro. Reservierung unter ☎ 0388 25/180489.

Musical-Dinner in Grevesmühlen Das Musical kommt nach Grevesmühlen. Am Freitag, 20. April, findet es im „Hotel am See“ statt. An diesem Abend werden die Gäste von „Les Miserables“ empfangen, erleben den „König der Löwen“ in der Savanne Afrikas, treffen die Kaiserin „Elisabeth“ und lassen mit ABBA-Titeln aus dem Musical „Mamma Mia“ den Abend beschwingt ausklingen. Zwischen den musikalischen Gängen werden die kulinarischen Highlights aus der Küche serviert. An diesem Abend wird ein Vier-Gang Menü serviert und mit der Musical-Show garniert. Eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Veranstaltung für Freunde, Paare, Familien und Firmen. Einfach für alle, die einen besonderen Abend verbringen möchten. Reservierungen und weitere Informationen rund um diesen Abend sind unter ☎ 038 81/7270 möglich.

Zirkus am PloggenseeKommende Woche öffnet Zirkus Busch seine Türen für die Besucher auf der Festwiese am Ploggensee. Vom 26. bis zum 28. April finden die Vorstellungen statt. Tickets ab 10 Euro für die Vorstellungen um 17 Uhr, am Sonnabend um 15 Uhr gibt es an der Kasse auf der Festwiese.

Rummel am LustgartenVom 20. bis zum 22. April findet der Frühjahrsmarkt in Grevesmühlen am Lustgarten statt. Aufgebaut sind Los-, Schieß und Ballwerfbuden, Kinderkarussells und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Für die großen und kleinen Naschkatzen gibt's Zuckerwatte und Eis. Geöffnet wird am Freitag und Sonntag um 14 Uhr und am Samstag schon um 12 Uhr wegen des Autofrühlings. 

Prochnow Michael

Mecklenburg-Vorpommerns Kulturpreisträgerin 2015, Miro Zahra, geht mit ihrer Ausstellung „Zwischen Bewegung und Stille“ in der Müritz-Region auf Reisen.

18.04.2018

Die Schweriner Volleyballerinnen starten in die Finalrunde. Sponsor Palmberg schenkt den Fans sechs handsignierte Bälle und zweimal zwei Freikarten für eine Partie des SSC Palmberg Schwerin.

18.04.2018

Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, 22. April, Hansa-Stürmer Marcel Ziemer beim Talk in der Sommerlaune in Boltenhagen Rede und Antwort stehen. Doch der musste kurzfristig absagen. Jetzt kommt Pascal Breier.

18.04.2018