Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen VOR ZEHN JAHREN
Mecklenburg Grevesmühlen VOR ZEHN JAHREN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013

Die Landesinitiative Jugend- und Schulsozialarbeit wurde neu aufgelegt. „Wir haben mit der Förderung gerechnet“, sagt Kreisjugendamtsleiter Roland Hollmann, „dass sie aber in dieser Höhe ausfällt, war ungewiss.“ Die Stadtjugendpflegerin in Grevesmühlen, der Leiter des Jugendhilfezentrums in Rehna oder die Mitarbeiter des Kinder- und Jugendfilmstudios, alles Arbeitsplätze, die damit gesichert sind.

OZ

noch geschlossen Boltenhagen — Das Bürgerbüro in Boltenhagen ist noch bis auf weiteres geschlossen. Wer ein Anliegen hat, muss sich derzeit ans Amt Klützer Winkel wenden.

07.03.2013

Hering klassisch gebraten, mit Sanddornsoße oder eingelegter Pfefferhering — ab 9. März dreht sich in Wismar alles um das „Silber des Meeres“. 16 Tage lang wird der Fisch in der Hansestadt und Umgebung ganz besonders viel gegessen.

07.03.2013

Pittiplatsch ist wieder da. Rund fünf Jahrzehnte sind nun schon seit seinem ersten Fernsehauftritt 1962 im „Abendgruß“ des Sandmännchens vergangen. Zu aller Freude treibt er aber nach wie vor seinen Unfug.

07.03.2013