Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Verein bereitet Badesaison vor
Mecklenburg Grevesmühlen Verein bereitet Badesaison vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:06 20.04.2017
Hausmeister Fred Hauser (55) entfernt Schilf, das er im Pflanzenfilter des Naturbads in Schönberg (Nordwestmecklenburg) abgeschnitten hat. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Schönberg

Mit einem Anbaden am 6. Mai beginnt der Verein „Badeteich Schönberg“ die diesjährige Saison. Am 22. April hofft er auf möglichst viele Helfer bei einem Arbeitseinsatz im Naturbad.

Zu den Höhepunkten in diesem Jahr gehören ein „Paddelboot-WM“ genannter Spaßwettkamp am 3. Juni und das Stadtkinderfest am 10. Juni. Gegen Ende des Sommers soll das Naturbad Schauplatz eines Sommerkinos sein.

Jürgen Lenz

Die Arbeiten an der Straße zwischen Mallentin und Grevesmühlen beginnen am 24. April und sollen bis Mitte Mai andauern.

20.04.2017
Deine Tierwelt Hamberge/Bernstorf - Alpakas beim Friseur

Beim Tag der offenen Tür in Hamberge (Schleswig-Holstein) erlebten die Gäste unter anderem, wie die Tiere geschoren werden. Die Alpakas werden auch im Hospiz in Bernstorf bei Grevesmühlen eingesetzt.

20.04.2017

In Boltenhagen hat ein Autofahrer am Dienstag mehrere Menschen fast überfahren.

19.04.2017
Anzeige