Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Verein fährt nach Stavenhagen
Mecklenburg Grevesmühlen Verein fährt nach Stavenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 14.06.2018
Blick auf das Schloss in der Reuterstadt Stavenhagen (Kreis Demmin). Quelle: Bernd Wüstneck
Schönberg

Der Heimatbund für das Fürstentum Ratzeburg lädt am Sonntag, dem 1.Juli, zu einem Ausflug in die Reuterstadt Stavenhagen ein. Er kündigt an: „Wir werden dort im Literaturmuseum erwartet. Nachmittags besuchen wir den Naturpark Ivenacker Eichen.“

Der Bus startet gegen 8 Uhr auf dem Markt in Schönberg. Anmeldungen nimmt die Buchhandlung Hempel an.

Lenz Jürgen

Die Stelle von Jennifer Hurth im Amt Klützer Winkel (Landkreis Nordwestmecklenburg) zur Koordinierung des Tourismus wird nicht weiter gefördert. Zwei von sechs Gemeinden im Amt wollen sich nicht an einer weiteren Finanzierung beteiligen.

14.06.2018

Nach den Stadtwerken stellt nun auch das andere stadteigene Unternehmen Wobag, seinen Mitarbeitern ein Elektro-Auto zur Verfügung.

14.06.2018

Ein entlaufenener Nandu ist in Thüringen am Donnerstag von einem Jäger erschossen worden. In Nordwestmecklenburg undenkbar, hier leben seit mittlerweile 18 Jahren zahlreiche Tiere - die nicht gejagt werden dürfen.

14.06.2018