Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Verein feiert Erntedankfest
Mecklenburg Grevesmühlen Verein feiert Erntedankfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 29.08.2016
Rund 25 Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen sind am Sonnabend durch Wotenitz, Questin und Büttlingen gezogen. Quelle: Daniel Heidmann
Anzeige
Wotenitz

Feierstimmung in Wotenitz: Auf dem ehemaligen LPG-Gelände im Grevesmühlener Ortsteil hat am Sonnabend das alljährliche Dorf- und Erntedankfest stattgefunden. Hunderte Besucher haben die Veranstalter gezählt. Im Festzelt wurde erst in gemütlicher Runde gegessen und später am Abend getanzt. Kinder konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Die Tombola hielt für alle Gäste Preise bereit.

"Dieses Fest wird sehr gut angenommen und stärkt die Gemeinschaft im Dorf“, sagt Jörn Bols, Vorsitzender der Interessengemeinschaft Wotenitz, Büttlingen und Questin. Der Verein, der seit 1998 eingetragen ist, veranstaltet das Fest mittlerweile jedes Jahr zum Abschluss der Erntezeit.

Zum Auftakt des Festtages waren rund 25 Traktoren und andere landwirtschaftliche Maschinen durch die Ortschaften gezogen. Zahlreiche Zuschauer am Straßenrand erwarteten die geschmückten Fahrzeuge auf der Runde.

Daniel Heidmann

Mehr als 30 teilnehmende Wehren aus Nordwestmecklenburg müssen eine 7,5 Kilometer lange Strecke zurücklegen und dabei verschiedene Aufgaben erfüllen.

29.08.2016

Eine kostenlose Fortbildung zum Thema „Let’s talk about sex – Über Sexualität reden“ bietet am Mittwoch, dem 5.

27.08.2016

Die letzte Woche des Piraten Open Air-Theaters beginnt am Montag – und sie hält noch zwei Höhepunkte bereit. Erstmalig findet am Donnerstag, dem 1. September, ein großer Fan-Tag statt.

27.08.2016
Anzeige