Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Verein lädt zu Krimi-Lesung ein
Mecklenburg Grevesmühlen Verein lädt zu Krimi-Lesung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 09.08.2018
Liest für Mitglieder und Gäste des Heimat- und Tourismusvereins Dassow: Jobst Schlennstedt. Quelle: Grombein Florian
Anzeige
Dassow

Der Heimat- und Tourismusverein Dassow (Nordwestmecklenburg) lädt zu einer Lesung des Schriftstellers Jobst Schlennstedt ein. Sie beginnt am kommenden Freitag, den 17. August, um 19 Uhr im Naturfreundehaus auf dem Priwall, Mecklenburger Landstraße 128.

Der in Herford geborene und seit einigen Jahren in Lübeck wohnende Wirtschaftsgeograph Jobst Schlennstedt hat bereits mehrere Kriminalromane geschrieben. Am 17. August trägt er aus seinem Buch „Lübsche Wut“ vor.

Lenz Jürgen

Polizei zieht 44-Jährigen in Grevesmühlen aus dem Verkehr.

09.08.2018

Eine Lichtzeichenanlage und Stoppschilder sollen eine Gefahrenstelle unweit von Schönberg (Nordwestmecklenburg) entschärfen. An der Kreuzung L01/B 104 kam es seit 2015 zu vier Unfällen, bei denen Menschen teils schwer verletzt wurden.

09.08.2018

Spannend wird es am Sonnabend wieder auf dem Ploggensee bei der Regatta um den Pokal für die schnellste Badewanne.

09.08.2018
Anzeige