Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Verein setzt auf Aufschwung im Fremdenverkehr
Mecklenburg Grevesmühlen Verein setzt auf Aufschwung im Fremdenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 13.01.2015
Dassow (Nordwestmecklenburg) ist die Wahlheimat von Hans Espenschied (63). Er engagiert sich als Vorsitzender des „Tourismusvereins Dassow - Tor zur Ostsee“. Quelle: Jürgen Lenz
Anzeige
Dassow

Der Tourismusverein Dassow (Nordwestmecklenburg) wirbt mehr denn je für Stadt und Umgebung.  Unter Leitung eines neuen Vorstands hat er ein neues Werbefaltblatt mit dem Titel „Dassow – Tor zur Ostsee“ herausgegeben. Ebenfalls neu: die Internetseiten www.ostsee-naturstrand.de – und vom 20. bis 23. Januar wird der Tourismusverein auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin am Stand des Landkreises Nordwestmecklenburg vertreten sein und für Dassow werben.

Der Verein will nach Auskunft des neuen Vorsitzenden Hans Espenschied (63) auch ein Verzeichnis mit allen Vermietern erstellen und als eine Art Tourismuszentrale fungieren. Espenschied erläutert: „Dazu bin ich auf die Mithilfe der Vermieter angewiesen.“



Jürgen Lenz

Der Komplettausfall der Telefon- und Internetanlage hat am Montag für Probleme im Grevesmühlener Rathaus gesorgt.

12.01.2015

Am Sonntagabend haben zwei unbekannte Männer in Grevesmühlen rechte Parolen skandiert und die Toilette beschädigt.

12.01.2015

Schulleiterinnen, Fachbereichsleiterinnen - nur mit Bürgermeisterinnen sieht es im Landkreis schlecht aus.

12.01.2015
Anzeige