Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Schülerin mit Betreuer verschwunden: Jetzt fahndet die Polizei europaweit
Mecklenburg Grevesmühlen Schülerin mit Betreuer verschwunden: Jetzt fahndet die Polizei europaweit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 22.02.2018
Die Vermissten aus Grevesmühlen: Alex Kessler (24) und Cäciele Schöning (14). Quelle: Polizei Grevesmühlen
Grevesmühlen

Die Polizei in Nordwestmecklenburg fahndet nach einem 14 Jahre alten Mädchen, das zusammen mit einem Betreuer verschwunden sein soll. „Wir haben die Suche jetzt europaweit ausgedehnt“, sagte eine Polizeisprecherin am Montag in Wismar. Die 14-Jährige lebte bisher in einer Wohngruppe in Grevesmühlen und wurde am Donnerstagabend gegen 23.00 Uhr zuletzt in ihrer Wohnung gesehen. Erst etwas später sei bekannt geworden, dass das Mädchen vermutlich mit einem 24 Jahre alten Betreuer der Einrichtung in dessen Auto weggefahren sein soll.

„Wir prüfen jetzt aber auch, ob ein Straftatverdacht besteht“

Die Suche bei Freunden, Bekannten und der Familie des Mädchens sei bislang erfolglos geblieben, hieß es. „Wir prüfen jetzt aber auch, ob ein Straftatverdacht besteht“, sagte die Sprecherin. So müsse untersucht werden, ob es sich um eine Entziehung Minderjähriger oder sexuellem Missbrauch Schutzbefohlener handelt.

Polizei hat bisher keine erfolgversprechenden Hinweise

Da die Ferien inzwischen in Mecklenburg-Vorpommern zu Ende sind, hätte die Jugendliche am Montag wieder die Schule besuchen müssen. Bisher gebe es keine erfolgversprechenden Hinweise auf die beiden und das schwarze Auto des Betreuers, hieß es.

OZ

Mehr zum Thema

Seit diesem Jahr ist Bernd Wittwer der neue Kontaktbeamte in Schmarl. Damit bekommt der Stadtteil einen Polizisten mit viel Erfahrung.

21.02.2018

Richter gibt Bilder aus der Überwachungskamera frei

19.02.2018

Richter gibt Bilder aus der Überwachungskamera frei

19.02.2018

Die weiteren Themen: Missbrauch: Reitstall-Besitzer muss ins Gefängnis | Drei tödliche Unfälle an einem Sonntag in MV | Vermisstes Pärchen weiter auf der Flucht

22.02.2018

Die seit Donnerstag verschwundenen Alex Kessler (24) und Cäciele Schöning (14) sind weiterhin abgetaucht. Der Arbeitgeber des Betreuers hofft, dass sich der Fall schnell aufklärt.

22.02.2018

Großeinsatz für die Grevesmühlener Feuerwehr am Montagnachmittag. Der Brand entpuppte sich als Qualm aus einem Ofenrohr.

22.02.2018