Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Vier Jahre Haft für die Horror-Eltern
Mecklenburg Grevesmühlen Vier Jahre Haft für die Horror-Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 12.12.2017
Die Angeklagten Ronny B. und seine Ehefrau Nicole am Montag vor der Urteilsverkündung. Quelle: Michael Prochnow
Grevesmühlen

Am Montag endete der Prozess gegen den Vater des misshandelten Kleinkindes und dessen Ehefrau aus Grevesmühlen vor dem Schweriner Landgericht. Jeweils vier Jahre Haft wegen schwerer Misshandlung von Schutzbefohlenen lautete das Urteil von Richter Armin Lessel. Ronny und Nicole B. hatten das Kind Ende 2015 zu sich geholt, im Mai 2016 schließlich musste der damals drei Jahre alte Junge in die Klinik eingewiesen werden. Er war übersät mit Hämatomen, war gefährlich unterernährt und hatte panische Angst vor seinem Vater und dessen Ehefrau. Die Angeklagten hatten zu Beginn der Verhandlung noch geschwiegen, später aber die Taten eingeräumt. Die Staatsanwältin hatte die Beschuldigten als Sadisten bezeichnet.

Michael Prochnow

Polizei ermittelt nach Brand in Kritzow

11.12.2017

Klützer Weihnachtsmarkt traf auch in diesem Jahr den Nerv der Besucher

11.12.2017

Katze „Niki“ reist von Kücknitz 40 Kilometer nach Santow bei Grevesmühlen

11.12.2017