Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Voltigierer suchen Nachwuchs
Mecklenburg Grevesmühlen Voltigierer suchen Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2014
Die Voltigiergruppe des Sportvereins Blau-Weiß Grevesmühlen. Quelle: privat
Grevesmühlen

Das Holzpferdturnier in Satow steht am kommenden Sonnabend, dem 29. März, bei der Voltigiergruppe des Sportvereins Blau-Weiß Grevesmühlen auf dem Programm. Zuletzt nutzten sie das vergangene Wochenende, um ihr Können vor Publikum zu beweisen. Beim Frühlingsfest mit Hochzeitsmesse in Wotenitz stellten sie ihr neu einstudiertes Programm vor. Die Pferde hatten sie dazu im heimischen Stall gelassen. Stattdessen brachten sie ein Turnpferd mit, auf dem sie in den Wintermonaten üben. „Am Herzen liegt uns, ein Dankeschön an alle Zuschauer auszusprechen, die uns mit einer Spende zur Unterhaltung unserer Pferde bedachten“, heißt es in einem Brief an das Pressehaus.

Seit dem Jahr 2009 gehören die Voltigierer zu Blau-Weiß. Angefangen hatten alles mit einer Nachwuchsgruppe. Für die werden noch Mitglieder ab vier Jahre gesucht.

Kontakt: ☎ 01 60/5 00 76 00



OZ

Gerda Ahrens tritt nach 20 Jahren an der Spitze als neue Stellervertreterin etwas kürzer. Mitgliederzahl stabil.

27.03.2014

Der Landkreis legt Entwurf für neuen Nahverkehrsplan vor. Ab 2016 soll er gelten. Die Tarife stehen noch nicht fest.

27.03.2014

Die Gemeindevertreter der Insel beschließen eine Beteiligung von 12,5 Prozent an den Fahrtkosten. Ohne Wismar ist die Regionalschule Kirchdorf gefährdet.

27.03.2014