Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Vorbereitungen für 15. Lebensart-Messe beginnen

Brook Vorbereitungen für 15. Lebensart-Messe beginnen

Mit der OSTSEE-ZEITUNG als Partner veranstaltet die Agentur Haus GmbH die Messe für Schönes in Haus und Garten auf Gut Brook. Vor 15 Jahren war es der erste von heute 23 Standorten der Messe.

Voriger Artikel
Was heute in MV wichtig wird
Nächster Artikel
Badehose gegen Mathebuch: Schüler lernen Schwimmen

Vom 22. bis 24. Juli werden tausende Besucher zur Lebensart-Messe in Brook erwartet.

Quelle: Malte Behnk

Brook. In drei Wochen lockt die Messe Lebensart wieder tausende Besucher auf das Gutsgelände in Brook (Landkreis Nordwestmecklenburg). Vor 15 Jahren wurde hier die erste Lebensart-Messe eröffnet, inzwischen gibt es die Veranstaltung in 23 Orten von der Ostsee bis nach Hof in Bayern.

Während in der Agentur Haus GmbH die letzten Planungen für Aussteller laufen, sind Mitarbeiter des Landwirtschaftsbetriebs Gut Brook dabei, das Gelände vorzubereiten. „Nur wenn der Erntebeginn direkt auf die Messe fällt haben auch wir mit dem Verkehr zu kämpfen“, sagt der stellvertretende Betriebsleiter Ingo Glanert.

Zur Lebensart werden die Straßen von Kalkhorst nach Brook und weiter bis Warnkenhagen nämlich nur in eine Richtung befahrbar sein. „Aber wenn es so nass bleibt, dann beginnt die Roggenernte für uns vielleicht erst nach der Lebensart“, so Glanert.

Vom 22. bis 24. Juli findet auf dem etwa einen Hektar großen Gutsgelände die Lebensart-Messe statt. Mehr als 180 Aussteller werden erwartet. Sie präsentieren Gartenmöbel und -accessoires, blühende und grüne Pflanzen, Schmuck und Mode sowie Wohnideen und kleine Designerstücke. Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter etwa 25 000 Besucher in Brook. Außer den Verkaufsständen wird ihnen ein buntes Rahmenprogramm mit viel Musik geboten.

Malte Behnk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Düsseldorf

Der Fotokünstler Andreas Gursky nähert sich immer stärker der Malerei an. Aber er sieht sich weiter als Fotograf.

mehr
Mehr aus Grevesmühlen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist