Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Warnow gewinnt bei Ostseewelle-Gewinnspiel
Mecklenburg Grevesmühlen Warnow gewinnt bei Ostseewelle-Gewinnspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 27.08.2018
Die Gemeinde Warnow nimmt Fahrt auf. Quelle: OZ-Archiv
Grevesmühlen

Riesen Aufschrei Montagmorgen im beschaulichen Warnow: Der 636-Einwohner-Ort bei Grevesmühlen hat die Ostseewelle-Aktion „Knete für die Fete“ gewonnen. Damit gewinnt Warnow 1000 Euro für die Ausrichtung des nächsten Dorffestes, Ostseewelle-Party-DJ Alex Stuth wird auflegen und der Illusionsweltmeister Frank Musilinski alias DER HEXER wird die Gemeinde verzaubern. 44 Orte hatten sich landesweit an der Radioaktion beteiligt. Ein ganzen Wochenende lang hatte jede Gemeinde Zeit, über die Ostseewelle-Internetseite so viele Stimmen wie möglich zu sammeln. Von den über 85.513 Stimmen entfielen unter Strich 13.974 für Warnow. Auf Platz 2 folgte Murchin bei Anklam (11.508 Stimmen), Platz 3 ging an Zerrenthin bei Pasewalk (11.402) und Platz 4 an Ludorf bei Röbel/Müritz (7.519).

Prochnow Michael

Super-Angebot für Maler und Malerinnen aus Nordwestmecklenburg: Vom 6. bis zum 16. September kostenfrei auf einem ehemaligen Rittergut im polnischen Siemczyno (ehemals Heinrichsdorf) arbeiten.

27.08.2018
Bildergalerien Oha: Schwimmen durch die Wismarbucht - Aus Sicherheitsgründen den Kurs verändert

Beim 24. Schwimmen durch die Wismarbucht wurde der Kurs verändert. Der Start wurde von der Insel Poel nach Zierow verlegt. Vor den Schwimmern lagen 3,1 Kilometer bis nach Hohen Wieschendorf.

27.08.2018

Klare Fronten am Tannenberg in Sachen Kreisliga-Fußball. Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Grevesmühlener Vereine dominierte Einheit klar und gewann mit 11:1.

27.08.2018