Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Weihnachten im Rütinger Landhaus
Mecklenburg Grevesmühlen Weihnachten im Rütinger Landhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 13.12.2017
Hans-Martin Steffen und seine Frau Margarete. Quelle: Foto: K-E. Schmidt
Rüting

Die Anhänger des plattdeutschen Theaters in Nordwestmecklenburg mussten sich in den vergangenen Wochen in Geduld üben. Aufgrund der Erkrankung des Hauptdarstellers der Diedrichshäger Laienspäler musste die für Ende August geplante Aufführung des plattdeutschen Theaterstücks „Wesseljohren“ abgesagt werden. Die wird Anfang des Jahres nachgeholt.

Aber zumindest gab es am vergangenen Freitag ein Weihnachtsprogramm für die treuen Fans. Und die Besucher wurden nicht enttäuscht.

Den Anfang machte ein kleines Theaterstück, dann wurde es besinnlich und rührend. Kleine Beiträge und Aktionen, bei denen das Publikum mit einbezogen wurden, wechselten sich ab. „Es war“, so eine Zuschauerin, „eine wunderbare Vorstellung, die auch an einigen Stellen unter die Haut ging, so wie wir es gewohnt sind.“

OZ

SPD und CDU haben Prüfantrag zum Bedarf von Garagen in der Stadt gestellt / Bauausschuss befasst sich mit dem Thema

13.12.2017

Grevesmühlen: Monika Müller geht in den Ruhestand

13.12.2017

Jede Menge los in der Adventszeit in Nordwestmecklenburg

13.12.2017