Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Weihnachtsmarkt mit Riesenstollen und Wurstkette
Mecklenburg Grevesmühlen Weihnachtsmarkt mit Riesenstollen und Wurstkette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 28.11.2016
beim Basar in der Grevesmühlener Kirche und auf dem Adventsmarkt auf dem Kirchplatz trafen sich viele Grevesmühlener. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Grevesmühlen

Rund um die St. Nikolai-Kirche in Grevesmühlen (Kreis Nordwestmecklenburg)  trafen sich Familien und Freunde zum „Kreihnsdörper Adventsmarkt“ der zum zweiten Mal auf dem Kirchplatz stattfand.

Nach etwa einer Stunde mussten die Besucher des Adventsmarktes dann viel Platz für die zwei Attraktionen machen. Denn mit 14 kräftigen Helfern hatten Bäcker und Fleischer einen riesigen Stollen und eine meterlange Kette aus Knacker-Würsten durch die Stadt bis zum Adventsmarkt an der Kirche getragen. Dort wurden die Leckereien dann verkauft. Zum letzten Mal durfte dabei Jürgen Ditz als noch amtierender Bürgermeister den Stollen anschneiden.

Der Stollen wurde von der Bäckerei Benn und der Bäckerei Freytag hergestellt, die Würste stammten aus den Fleischereien Fischer, Rump und Timmermann. Diese Aktion kam so gut an, dass schon nach kurzer Zeit gemeldet wurde, dass beides ausverkauft ist.

Durch den Adventsmarkt können aus mehreren Aktionen insgesamt 2300 Euro an die Weihnachtsaktion der Ostsee-Zeitung Grevesmühlen fließen.

Malte Behnk

Mehr zum Thema

Schausteller laden ab Freitag ein / Offizielle Eröffnung erst am Sonntag

22.11.2016

Gewerbeverein freut sich über prächtige Tanne / Weihnachtsmarkt bis Neujahr

22.11.2016

Dreitägiger Weihnachtsmarkt findet wieder vorm Rathaus und im Kulturhaus statt

25.11.2016

Die fünfte Auflage des Lichterbaumfestes im Zentrum der Stadt Schönberg in Nordwestmecklenburg war erfolgreich. Es wurde zum ersten Mal an einem Freitag gefeiert. Mehr als 4000 Lichter erhellten den Baum und den Markt.

28.11.2016

Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg bietet Ausbildung an / Sechs Absolventen haben jetzt ihren Abschluss gefeiert

26.11.2016

Mehr als 236000 Euro spendeten die OZ-Leser in 23 Jahren: 1992: Bosnische Flüchtlinge in Kalkhorst und Schönberg erhalten Weihnachtsgeschenke.

26.11.2016
Anzeige