Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Weniger Platz für Hunde?
Mecklenburg Grevesmühlen Weniger Platz für Hunde?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 24.03.2016
Nils Naumann ist oft mit seinem Collie in Grevesmühlen unterwegs. Quelle: Lucas Kylau
Anzeige
Grevesmühlen

Die Fläche Am Lustgarten könnte laut dem Vorsitzenden des Umweltausschuss Gerrit Uhle aus der Satzung gestrichen werden. Dafür sprach sich das Gremium auf seiner jünsgten Sitzung aus. Bei den Hundebesitzern in Grevesmühlen stößt der Vorschlag größtenteils auf Verständnis - nahe der Fläche gibt es eine Kita und einen Hort. Doch nicht alle finden diesen Vorstoß gut: „Also das Tier muss doch irgendwo rumlaufen können“, sagt Nils Dau, der oft mit seinem Collie in der Stadt unterwegs ist. Kinder müssten geschützt werden. Aber Dau würde sich ein Hinweisschild am Ortseingang für alle Besucher wünschen.

Von Lukas Kylau

Eltern und Politiker fordern Unterstützung bei den Kosten, die für den Weg zu Schulen außerhalb des Einzugsgebietes anfallen.

23.03.2016

Häusliche Gewalt ist ein großes Problem im Landkreis / Dunkelziffer der Fälle erschreckend hoch

23.03.2016

Nachdem ein Autofahrer Ende vergangener Woche beobachtet hatte, wie der Fahrer eines Schulbusses zwei Grundschüler in Rüting ignorierte, gibt es jetzt eine Stellungnahme der Nahbus GmbH.

23.03.2016
Anzeige