Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wer wird Meister im Sandburgenbau?
Mecklenburg Grevesmühlen Wer wird Meister im Sandburgenbau?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 06.05.2016
Aus dem Strandsand lässt sich allerhand zaubern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Quelle: Dana Dolata
Anzeige
Boltenhagen

Auf die Schippe, fertig, los! Am Sonnabend ist es wieder so weit: An der Seebrücke in Boltenhagen (Nordwestmecklenburg) startet traditionell zum Saisonstart der Sandburgen-Wettbewerb. Veranstalter ist die Kurverwaltung, die OSTSEE-ZEITUNG ist Medienpartner. Startschuss ist 11 Uhr. Jedes Bauteam bekommt Eimer und Schaufel zur Verfügung gestellt. Weitere Hilfsmittel und Dekorationen sind erlaubt, müssen aber mitgebracht werden. Der Meister wird um 15 Uhr gekürt.

OZ

Großes Fest im kleinen Dorf: Das bietet am Pfingstwochenende die „Kunst- und Musikfreude“ in Schattin (Nordwestmecklenburg). Sie lockt mit vielen Konzerten, Ausstellungen und Kinderprogramm.

06.05.2016

In der vergangenen Woche hatten die Nahbus-Mitarbeiter den ÖPNV in Nordwestmecklenburg mit einem Streik lahmgelegt.

04.05.2016

Obwohl der „Tag der Sauberkeit“ in der Gemeinde Stepenitztal großen Anklang fand, gibt es Probleme

04.05.2016
Anzeige