Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Wie spannend ist eigentlich ein Jagdschein?
Mecklenburg Grevesmühlen Wie spannend ist eigentlich ein Jagdschein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:26 20.04.2018
Carl mit Schriftellerin Sabine Thiesler Quelle: Steffi Dutschke
Anzeige
Dassow

Promimente Gäste hat Familie Dutschke in ihrem Jägerhof immer wieder. Schauspieler, Schriftsteller - viele bekannte Gesichter haben in der Jagdschule schon über den kniffligen Fragen gebrütet. Jetzt hat auch Sabine Thiesler, eine der erfolgreichsten deutschen Krimiautorinnen, ihren Jagdschein in diesem Frühjahr in Dassow/Holm gemacht. Der 61-Jährigen, die in Berlin lebt, hat es offenbar gut gefallen im Norden. Sie kommt für eine exklusive Lesung zurück in den Jägerhof. Allerdings erst gegen Ende des Jahres. Denn, so die Schrifstellerin, für eine richtige Krimilesung braucht es die dunkle Jahreszeit. Die Bücher von Sabine Thiesler, die auch im Dassower Jägerhof stehen, leben vor allem von der Spannung. Leichte Literatur ist es nicht gerade. „Die Bücher sind einfach faszinierend, ich habe sie alle gelesen“, sagt Steffi Dutschke vom Jägerhof. Für ihren Sohn sind die Geschichte zwar noch nichts, spannend fand Carl den prominenten Gast aber allemal. Ob Sabine Thiesler sich Ideen für ihre Arbeit in Nordwestmecklenburg geholt hat, verrät sie nicht. Vielleicht handelt der nächste Krimi ja von einem Jäger im Holmer Wald?

Die Jagdschule 24 im Holmer Wald zwischen Dassow und Mallentin bildet seit vielen Jahren Männer und inzwischen auch immer mehr Frauen im „grünen Abitur“, wie die Jagdprüfung auch genannt wird, aus. Die Schule verfügt über einen eigenen Schießstand wenige Kilometer entfernt bei Grevesmühlen und einige Reviere in unmittelbarer Umgebung. Geschäftsführerin der Jagdschule ist Steffi Dutschke.

Prochnow Michael

Citynacht, Autofrühling und Fundsachenversteigerung - Grevesmühlen hat an diesem Wochenende jede Menge zu bieten. Los geht es um 9.30 Uhr hinter dem Rathaus mit der Versteigerung.

25.04.2018

Jubiläumfest in Schönberg: Sozialpädagogische Gemeinschaft erntet viel Lob und Beifall

20.04.2018

Der Heimat- und Tourismusverein Dassow stellt zur Erinnerung an die Historie der Fischer ein Boot aus

20.04.2018
Anzeige