Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Wiktor Zweiter im Großen Preis

Insel Poel Wiktor Zweiter im Großen Preis

Der Rügener Springreiter Paul Wiktor vom RFV Trent hat seine Zelte seit November auf der Insel Poel aufgeschlagen und sich in der Reitanlage von André Plath selbstständig gemacht.

Insel Poel. Der Rügener Springreiter Paul Wiktor vom RFV Trent hat seine Zelte seit November auf der Insel Poel aufgeschlagen und sich in der Reitanlage von André Plath selbstständig gemacht. Am vergangenen Wochenende war er wieder mit fünf Pferden in Polen unterwegs.

Nach einigen Wochen Turnierpause feierte der 26-Jährige in Leszno einen richtig guten Erfolg. „Ich musste erstmal tausend Sachen erledigen, inklusive Behördengänge, die mit meiner neuen Selbstständigkeit zu tun haben“, begründet Wiktor die Pause.

Im Großen Zwei-Sterne-Preis in Polen erreichte er auf dem neunjährigen Constantin das Stechen. Mit 38,36 Sekunden lieferte er im Stechen als Erster von acht Teilnehmern auch die schnellste Zeit, konnte einen Abwurf aber nicht verhindern. Dennoch führte das Poeler Paar, bis Msciwoj Kiecon (Polen) mit Digisport Satisfaction als letzter Starter die Bahn betrat. Er ließ es sehr ruhig angehen, war zwar zwei Sekunden langsamer als Wiktor, blieb aber fehlerfrei und gewann das Springen vor dem Paar aus Mecklenburg-Vorpommern.

Auch der in Poel trainierende Bulgare Ivan Kisiov war in Leszno am Start. Er erreichte mit Carina ebenfalls das Stechen und wurde mit acht Fehlern Fünfter. Lilli Plath, die über Achtungsergebnisse nicht hinauskam, komplettierte das Poeler Reiter-Trio in Leszno.

Franz Wego

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Trent

Der Rüganer Springreiter erzielt in Polen Spitzenplatzierungen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Sport Grevesmühlen
Verlagshaus Grevesmühlen

August-Bebel-Straße 11
23936 Grevesmühlen

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag:
9:00 -12.30 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr
Freitag:
 9:00 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16:00 Uhr

Leiter Lokalredaktion: Michael Prochnow
Telefon: 0 38 81 / 78 78 10
E-Mail: grevesmuehlen@ostsee-zeitung.de

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

^
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.