Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grevesmühlen Windrad bekommt neuen Flügel
Mecklenburg Grevesmühlen Windrad bekommt neuen Flügel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:16 09.08.2016
Die Windkraftanlage bei Questin wird in diesen Tagen repariert. Doch der Wind verzögert die Fertigstellung. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Questin

Die Reparaturarbeiten an der defekten Windkraftanlage bei Questin (Landkreis Nordwestmecklenburg) haben begonnen. Die Firma „3energy“ aus Sachsen sowie zwei Kranunternehmen sind in diesen Tagen dabei, das Windrad wieder einsatzfähig zu machen.

„Wir wollen in dieser Woche mit den Arbeiten fertig werden. Aber wir sind abhängig vom Wind“, sagt Bauleiter Rico Heidrich. Am Montag machten die starken Böen einen Kraneinsatz mit den tonnenschweren Teilen unmöglich.

Im vergangenen Dezember war ein fast elf Tonnen schweres Rotorblatt des 2010 errichteten Windrads abgebrochen und in die Tiefe gestürzt. Betreiber der Anlage ist die Firma Windprojekt aus Börgerende.

Daniel Heidmann

Jetzt wird die alte Asphalt-Schicht abgefräst – Arbeiten dauern bis Ende September

08.08.2016

Bis gestern Abend feierten Tausende Gäste und Einwohner in Boltenhagen das Seebrückenfest

08.08.2016

Im Rahmen des 30. Schönberger Musiksommers ist die Kammerphilharmonie Hamburg unter Leitung von Alexander Merzyn am Dienstag, 9. August, um 20 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche in Schönberg zu Gast.

08.08.2016
Anzeige